U14/2 schaut nach oben, U12/1 dominant

(ks)                

Die U12/1 feiert ihren Sieg nach dem Topspiel gegen MTV Stuttgart

 

U18/1
Einen Doppelspieltag hatte die U 18/1 der Skizunft in der Jugend Oberliga. Zuerst musste man beim Crailsheimer Bundesliga Nachwuchs, den HARKO Merlins antreten. Gegen die Spielstarken Merlins war die Skizunft hoffnungslos unterlegen. Zum einen hatte die Defensive hatte einen schweren Stand und zum anderen waren die Offensivkräfte der Skizunft kaum mal in der Lage sich erfolgreich durchzusetzen. So zogen die Gastgeber über 17:4 bis zur Halbzeit auf 46:15 davon. Die Crails­heimer Überlegenheit setzte sich in der zweiten Halbzeit fort. Nachdem die Führung im dritten Viertes auf  65:24 ausgebaut war, konnte die Skizunft auch im Schlussviertel nicht mehr viel entgegensetzen und unterlag deutlich mit 81:38.
Am Sonntag hatte die Skizunft dann ein Heimspiel gegen die TSG Reutlingen. Nach­dem man das Hinspiel in Reutlingen noch klar mit 69:98 gewonnen hatte, wollte die Skizunft mit einem erneuten Sieg in der Tabelle an Reutlingen vorbei ziehen. Doch die Gäste verdarben der Skizunft den Brei. Zwar war das Spiel über lange Zeit offen, doch nach und nach setzte sich Reutlingen ab. Der 16:17 zwischenstand nach den ersten zehn Minuten saget noch nicht viel aus und bei einer 26:23 Halbzeitführung war die Skizunft noch in guter Hoffnung. Doch nach dem Seitenwechsel zeichnete es sich schnell ab, dass den Skizünftlern das Spiel vom Vortag noch in den Knochen steckte. Reutlingen machte hinten dicht und vorne die Punkte. Am Ende des dritten Viertels lagen die Gäste dann auch mit 34:47 in Führung. Wenngleich die Skizunft im Schlussviertel noch mal auf ihre Offensive setzte und 19 Punkte markierte, reichte es nicht dem Spiel noch eine Wende zu geben, weil eben auch die Reutlinger weiterhin fleißig Punkte sammeln konnten  Am Ende hatte die Skizunft mit 53:70 erneut das Nachsehen. In der Tabelle liegt die Skizunft weiterhin auf dem neunten und vorletzten Tabellenplatz.

Es spielten: Aaron-Micha Hanni (2/2), Jakob Herrenbauer (1/-), Michael Höners (-/11), Efstathios Ignatakis (10/5), Emin Kösker, Samed Mesic (2/2), Patrick Norouzian (4/10), David Queck (5/-), Kristijan Romandic (7/4), Antony Schneider (2/2), Beat Schwemmer (3/15) und Luis Sturm Camillo (2/2).

 

U16/1
Die PKF Titans aus Stuttgart waren gegen die U16/1 der Skizunft chancenlos. Zwar durften die Stuttgarter im ersten Viertel noch mitspielen, so dass die Skizunft nur mit 16:14 in Führung lag, doch das änderte sich in den zweiten zehn Minuten. Jetzt hatte die Skizunft Defensive die Gäste im Griff, so konnte die Skizunft ihre Führung bis zur Halbzeit auf 38:24 ausbauen. Nachdem Seitenwechsel gehörte das Spiel vollends ganz der Skizunft, die über 59:37 zu einem ungefährdeten 76:43 Heimsieg kam.

Es spielten: Ilkay Melih Atas (2), Timur Atici (6), Paul Gmelin (4), Niko Graus (17), Dennis Habermaier (7), Marko Josipovic (15), Gianluca  Licata (7), Amir Malik, Dimitrios Mantzalas (12), Erik Mikolajec (2) und Julian Rätscher (4).

 

U16/2
Die BG Remseck erwies sich als ein zu schwerer Gegner für die U 16/2. Mit 52:82 mussten sich die Skizünftler geschlagen geben.  Die Nachbarn aus Remseck be­stimmten das Spiel von Anfang an. Die Skizunft Defensive konnte die Angriffe der BG anfangs überhaupt nicht stoppen. Mit 13:30 sah sich die Skizunft nach dem ersten Viertel im Rückstand. Bis zur Halbzeit wurde es kaum besser. Vor allem im Angriff haperte es weiterhin. Mit dem Spielstand von 24:47 ging es nach der Halbzeitpause weiter und Remseck bestimmte weiterhin das Spielgeschehen. Nach drei gespielten Vierteln war beim Stande von 32:65 das Spiel für die Gäste bereits entscheiden. Die schalteten im Schlussviertel einen Gang zurück, so dass die Skizunft tatsächlich noch 20 Punkte erzielen konnte, doch die Niederlage ließ sich dadurch nicht mehr vermeiden. In der Bezirksliga steht die Skizunft weiterhin auf dem zehnten Tabellenplatz.

Es spielten: Samir Bucsan (6), Ali Riza Efkere, Eneko Haug Alonso (14), Jonas Maly (4), Luca Muresan (9), Caylon Odom (11) und Ben Stelter (8).

 

U14/1
Im Spiel der  U 14/1 gegen den Tabellenführer der Landesliga, BBC Stuttgart lag eine kleine Sen­sation in der Luft. Nachdem die Stuttgarter zunächst das Spiel bestimmten und sich der Skizunft kaum Lücken zum Korberfolg boten, ging das erste Viertel klar mit 14:22 an die Gäste. Doch die Skizunft steigerte sich und war im zweiten Viertel ein Gegner auf Augenhöhe, wenngleich der BBC seinen Vorsprung bis zur Halbzeit behauptete und immer noch mit 32:41 in Führung lag. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich die Ski­zunft vor allem in der Offensive. Zwar gab es auch mehr Stabilität in der Abwehr, doch der BBC fand immer wieder die Lücke. Immerhin, das dritte Viertel ging 22:16 an die Skizunft, die sich dadurch bis auf drei Punkte zum 54:57 herange­pirscht hatte. Nun wollte man dem Tabellenführer vollends ein Bein stellen und das Spiel noch drehen. Aber mit dem Bemühen schlich sich auch zunehmend Nervosität ein, wo­runter die Chancenausbeute litt. Allerdings stemmten sich der BBC auch clever dagegen und baute seine Führung nach und nach zu einem 72:85 Sieg aus. Durch die Niederlage ist die Skizunft auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht.

Es spielten:  Manuel Gassebner (10), Eneko Haug Alonso (13), Simon Kramer (2), Luan Mader (2), Jonas Maly (4), Robin Michis (1), Luca Muresan (20), Caylon Odom (5), Ben Stelter (7) und Dennis Welther (8).

             

U14/2
Als einziges Skizunft Team hatte die U14/2 ein Auswärtsspiel zu bestreiten. Sie musste beim SV ISS Stuttgart antreten und fuhr als klarer Sieger wieder nach Hause.

Die Skizunft Defensive ließ sich von den Stuttgarter Angreifern nur selten über­winden, während man aus den Balleroberungen häufig zu Korberfolgen kam. Nach zehn Minuten lag die Skizunft mit 11:23 und bis zur Halbzeit mit 17:51 recht deutlich in Führung. Nach dem Seitenwechsel spielte die Skizunft weiterhin aufmerksam in der Abwehr und zielstrebig im Angriff. Beim Spielstand von 22:65 für die Skizunft ging es in das Schlussviertel und hier markierte die Skizunft noch einmal 22 Punkte und kam zu einem nie gefährdeten 28:87 Auswärtserfolg. In der Tabelle der Kreilsliga A steht die Skizunft allerdings weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz.

Es spielten: Sam Conrad (22), Mehmet Yasar Degirmenci (4), Eneko Haug Alonso (2), Paul Hedt, Lasse Hübenbecker (4),  Marko Ivezic (2), Silas Perez Lopez (10), Carlos Weiler (4),  Francesco Wheeler (27) und Alex Wüst (12).

 

U12/1
Gleich zwei Heimspiele hatte die U12/1 in der Bezirksliga 2. Zunächst ging es gegen den Tabellen zweiten, MTV Stuttgart 1, den man nach einem überlegen geführten Spiel mit 73:54 wieder nach Hause schickte.

Andern Tags war dann die TSG Schwäbisch Hall zu Gast. Und auch die hatte das Nachsehen. Die Skizunft legte noch eine Schippe gegenüber dem Vortag drauf und gewann klar mit 86:54. Die 12/1 hat nun acht Siege aus acht Spielen auf ihrem Konto und ist klarer Tabellenführer.

Es spielten: Tayyib Aydin Ali, Dilara Aynacioglu,  Anna Friedlein, Sinan Karakolcu, Semin Mesanovic, Marko Pejkic, Marko Tomic, Emmanuel Wantsis und Davide  Zambuto.     


U12/2
Die U 12/2 wartet weiter auf ihr erstes Erfolgserlebnis. Auch gegen den TSV Heumaden 2  hatte die Skizunft zu Hause mit 24:54 das Nachsehen. Damit bleibt die Skizunft Schlusslicht in der Bezirksliga 1.

Es spielten: Adriano da Silva, Hannes Empacher, Simon Hoinle, Ege Kacar, Alexandros Katsaounis, Kaan Köstepen, Nhat Minh Tommy Ngo und Miray
Poyraz.