Die Herren 1 feiern ihren zweiten Sieg, ebenso die Herren 3

(ks) Es läuft so langsam für die Herren 1 der SZ Giants Kornwestheim. Im Heimspiel gegen BV Hellas Esslingen verbuchten die Giants als Auf-steiger mit 78:65 ihren zweiten Sieg in der Landesliga. Dass beide Punkte in Kornwestheim bleiben, zeichnete sich allerdings erst nach der Halbzeit ab, denn die Esslinger waren zuvor stets auf Augenhöhe ein gleichwertiger Gegner. Nach einer 18:15 Führung nach dem ersten Viertel, sahen sich die Giants zur Halbzeit mit 34:36 knapp im Rückstand. Nach dem Seitenwechsel agierte die Kornwestheimer Defensive stark, so dass die Esslinger kaum zu einem erfolgreichen Abschluss kamen und nur acht Punkte im dritten Viertel verbuchte. Im Gegenzug machten es die Kornwestheimer Offensivkräfte besser. Vor allem Noah Popescu, war von den Gästen kaum zu stoppen und war mit 26 Punkten der Topscorer des Spiels. In das Schlussviertel ging es beim Stande von 55:44 mit einem 11 Punkte Vorsprung. Die letzten zehn Minuten waren dann ein offener Schlagabtausch, in dem auf beiden Seiten die Offensivkräfte dominierten. Doch die Giants hielten den Vorsprung und den ließen sich die Giants auch nicht mehr nehmen. Mit dem zweiten Sieg aus dem fünften Spiel kletterten die Giants auf den siebten Tabellenplatz.
Es spielten: Tobias Barth (2), Stephan Böttcher (6), Ege Irmak Bulundu (7), Andreas Dürr, Sulejman Gracanin (2), Manuel Herzog (15), Michael Hönes, Dominik Kostic (8), Noah Popescu (26),Tom Schneider (4) und Romans Vavilovs (8).

Es läuft noch nicht rund für die Herren 2 in der Bezirksliga. Bei den bislang ungeschlagenen Gastgebern, der BSG Vaihingen-Sachsen­heim kassierten die Giants mit 72:49 eine weitere Niederlage. Wenngleich die BSG in der Offensive auch nicht gerade glänzte, die Giants Offensive agierte in den ersten zehn Minuten ganz schwach. So sah man sich mit 15:4 im Rückstand. Im zweiten Viertel dann ein anderes Bild. Die Giants fanden nun den Weg und die Lücke zum gegnerischen Korb und hielten spielerisch mit. Mit 16:18 ging das Viertel dann auch an Kornwestheim. Trotzdem sah man sich zum Seitenwechsel mit 31:22 im Rückstand. Nach der Halbzeitpause dominierten dann wieder die Gastgeber und bauten kontinuierlich ihre Führung im dritten Viertel auf 55:36 aus. Da sich an der Überlegenheit der BSG im Schlussviertel nichts änderte und die Giants nicht viel entgegensetzen konnten, kassierten die Giants ihre dritte Niederlage und liegen nun auf dem neunten, dem Vorletzten Tabellenplatz.
Es spielten: Manuel Garcia Rubio (6), Christoph Genz (2), Lasse Mader, Dimitrios Mantzalas, Lovro Medic (10), Metin Memaj (12), Samet Memaj (12), Ivan Mijatovic, Erik Mikolajec (4), Ole Stelter (3) und Georgios Theofylaktidis.

Ebenfalls bei der BSG Vaihingen-Sachsenheim 2 mussten die Herren 3 der Kornwestheimer Giants antreten. Und die machten ihre Sache besser. Zwar waren es zunächst die Gastgeber die mit 17:12 und zur Halbzeit mit 34:28 in Führung lagen, doch nach dem Seitenwechsel fanden die Giants zu ihrer Stärke. Die Defensive stand nun deutlich besser und das führte zu Ballgewinnen, die man immer wieder erfolg­reich zu Punkten umsetzte. Nicht zuletzt, weil Kazilas Kirpas Treffer um Treffer markierte und mit 25 Punkten zum Topscorer wurden, war nach dem dritten Viertel der Rück­stand aufgeholt und man ging mit einem 44:44 in die letzten zehn Minuten. Da die Defensivkräfte der Giants weiterhin im Bilde waren, und Kirpas weiterhin seine Treffer markierte, übernahmen die Giants die Führung und bauten diese zu einem verdienten 53:64 Auswärtssieg aus. Mit diesem Erfolg kletterten die Kornwest­heimer nun auf den vierten Tabellenplatz in der Kreisliga A.
Es spielten: Dominykas Barauskas (2), Aurimas Cerniauskas (7), Tomas Kerbelis (4), Kazilas Kipras (25), Andrius  Kudarauskas (2),  Jovaldas Paliksa (10), Dominykas Savicius (4), Konstantin Stech (6), Modestas Tumonis (3) und Tautvydas Urbsaitis (1).

 

Erster Saisonsieg in der Jugend Oberliga für die U 18/1 und die U 14/1 eilt von Sieg zu Sieg!

In der Jugend Oberliga empfing die U 18/1 der SZ Giants Kornwestheim den USC Freiburg. Nachdem die ersten beiden Spiele verloren gingen, sollte nun gegen die Breisgauer der erste Sieg her. Und es lief recht gut für die Giants, die über weite Strecken das Spiel dominierten. Über eine 18:13 Führung lag man zur Halbzeit mit 37:27 in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Giants die Gäste nicht nur auf Distanz halten, sondern die Führung sogar auf 18 Punkte zu einer 60:42 Führung ausbauen. Und das war gut so, denn der USC erhöhte im Schlussviertel den Druck. Aber die Giants hielten dem Stand und verteidigten mit Geschick und Kampfkraft ihre Führung bis zum Ertönen der Schlusssirene. Auf der Anzeigetafel stand mit 68:56 der erste Saisonsieg, der den Giants den vierten Tabellenplatz einbrachte.
Es spielten: Frederik Bergner (2), Thomas Engelhard, Eron Gashi (16), Henning Lütters (2), Husein Petlaca (27) Luca Reichert, Hayden Ryan Roseberry, Ben Schierig, Alexandere Tagro (8), Kevin Tobias (6) und Dennis Welther (7).

Ebenfalls Heimrecht hatten die U 16/1. Sie empfing die SV Böblingen Panthers. Die Giants begannen mit einer stark aufspielenden Offensive gingen im ersten Viertel mit 26:12 in Führung. Doch dann war bis zur Halbzeit der Offensivdrang der Giants verpufft, während die Panther stärker wurden. Immerhin lag Kornwestheim zur Halbzeit weiterhin mit 38:26 in Führung. Im dritten Viertel war die Partie dann recht ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gäste, die das Viertel dann auch mit 18:22 für sich verbuchten. Die Giants lagen aber weiterhin mit 56:48 in Führung und sie waren gewillt unbedingt das Spiel zu Gewinnen. Das Schlussviertel verlief dann auch wieder so, wie zu Beginn des Spiels. Die Kornwestheimer Offensive besann sich auf ihre Stärke und baute die zwölf Punkteführung kontinuierlich auf 22 Punkte aus. Am Ende jubelte man über einen verdienten 86:64 Heimsieg.
Es spielten: Hannes Empacher, Petar Kljajic (5), Semin Mesanovic (5), Valentin Mössinger (23), Marko Pejkic (5), Stefan Rablou (12), Marko Tomic (15), Arda-Ethem Ulasli (4), Julius Waibel (9) und Oliver Zeitz (8).

Die U 16/2 musste bei der SU Neckarsulm antreten. Obwohl die Gastgeber bislang noch sieglos waren, erwiesen sie sich als Heimstarker Gegner. Gegen die, in der Defensive Aufmerksam spielenden Neckarsulmer, fanden die Giants kaum ein Durchkommen. So lag man mit 20:10 nach dem ersten Viertel und mit 39:18 zur Halbzeit bereits deutlich im Rückstand. Die Giants konnten auch nach dem Seitenwechsel dem Gegner kein Paroli bieten und gerieten weiter deutlich in Rückstand. Nach dem dritten Viertel, beim Stande von 50:32 zeichnete sich bereits eine klare Niederlage ab. Am Ende fuhren die Giants mit einer 64:45 Niederlage im Gepäck wieder nach Hause. Da die Giants wenigstens schon ein Spiel gewonnen haben, liegen sie in der Tabelle der Landesliga auf dem vorletzten, dem neunten Tabellenplatz.
Es spielten: Marko Aleksic (2), Tom Beckert (4), Maximilian Behn, Enes-Kasimcan Ceviz (1), Roan Filip Gec (6), Fabian Harre (19), Simon Hoinle, Jayden Kenserski (6), Gino Kouadio (1), Leo von Tietzen (2), Emanuel Wantsis (2) und Davide Zambuto (2).     

Die U 14/1 der Giants eilt von Sieg zu Sieg. Nun hat es die Zuffenhausen 89er erwischt, die mit einer deutlichen 76:28 Klatsche nach Hause geschickt wurden. Nach zehn Spielminuten, in denen die Kornwestheimer Defensive die 89er stets im Griff hatten, lag man mit 16:5 und dann zur Halbzeit mit 34:9 schon klar in Führung. Nach dem Seitenwechsel, dasselbe Bild. Die Giants spielten wie aus einem Guss und ließen Ball und Gegner laufen. Das 54:15 nach dem dritten Viertel war denn schon eine klare Angelegenheit, so dass man locker das Schlussviertel zum Sieg herunter spielen konnte. In der Vorrunde, der Gruppe B sind die Giants ungeschlagener Tabellenführer.
Es Spielten: Benil Asani (), Justus Baumgartner, Dalia Bsul, Deniz Efe Bulundu (14), Bora Jusufoski (4), Wensheng Liu (2), Ognjen Moldovan (10), Jannes Pflugfelder (8), Quentin Pirwas (2), Belinay Poyraz (10), Kutay Poyraz (6) und Kian Retzlaff (14). 

In der Gruppe A der Vorrunde empfing die U 14/2 den TSV Ellwangen. Gegen die Gäste kamen die Giants überhaupt nicht ins Spiel und kassierten eine 17:66 (5:11, 9:29, 13:41). Nach zwei Spielen mit einem Sieg und eine Niederlage belegen die Giants den Vorletzten, fünften Tabellenplatz.
Es spielten: Erik Büchel (8), Renas Celik, R. Crisafulli (2), Lukas Meyer, David Geißler (2), Elias Naim Kaya (5), Emanuel Lajk, Victoria Lamp und Noah Valenzuela Chuecos. 

Erster Sieg im zweiten Spiel der Vorrunde Gruppe C für die U 12/2. Es war eine ganz knappe Kiste gegen die Gäste vom TV Marbach (Orange). Am Ende jubelten die jungen Giants, denn auf der Anzeigentafel stand ein 70:69 Heimsieg, der zu Tabellen Platz drei führte.
Es spielten: Nusret Akpunar, Selim Balaban, Ali Serkan Bingöl, Elias Googe, Enes Kilbas, Riccardo Ruggeri, Ahmet Ediz Sava, Georgios Dimitrios Tsiaras und Ljubica Zivkovic.