Die Herren 2 siegen in Ingelfingen // Herren 3 erfolgreich bei der SpVgg Möhringen erfolgreich // Damen-Team trotz starker Gegenwehr, leider verloren

(KS) Es war nicht unbedingt zu erwarten, dass das Team von Trainer Zeljko Savic, die Herren 2 der Kornwestheimer Giants, beim TSV Ingelfingen einen Auswärtssieg verbuchen könnten, denn die Gastgeber erwiesen sich bisher als Heimstark. Dem entsprechend hatten sich die Giants auf ein hartes Stück Arbeit eingestellt und das war gut so. Beide Teams spielten von Beginn an auf Augenhöhe, bei dem die Offensiv-kräfte ihre Stärke zeigten. Das erste Viertel ging mit 19:21 an die Giants, während Ingelfingen mit 18:17 das zweite Viertel für sich verbuchen konnte. Damit ging es ausgeglichen mit 37:37 in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel suchten beide Mannschaften ihr Heil in der Offensive, wobei die Giants im laufe des dritten Viertel etwas stärker wurden und sich einen acht Punkte Vorsprung erspielen konnten. Zu Beginn der letzten zehn Minuten lagen somit die Giant mit 56:64 in Führung. Die leichte Überlegenheit hielt dann auch im Schlussviertel an, so dass es den Giants gelang die Führung zu verteidigen, um am Ende mit einem 73:82 Auswärtssieg und zwei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten zu können. In der Bezirksliga belegt Kornwestheim nun den achten Tabellenplatz.
Es spielten: Christoph Genz (3), Lasse Mader, Dimitrios Mantzalas (6), Metin Memaj, Samet Memaj (5), Husein Petlaca  (20), Noah Popescu (29), Ole Stelter (11), und Patrick Zirn (8).

Ebenfalls Auswärts mussten die Herren 3 bei der SpVgg Möhringen 3 antreten. Möhringen, das schon vier Spiele gewonnen hat, war eigentlich in der Favoritenrolle, doch die Giants wollten nach dem unerwarteten Sieg gegen den Tabellenzweiten vor einer Woche ein Wörtchen mitreden. Und das Gelang den Kornwestheimern beein­druckend, denn sie waren es, die das Spiel von Beginn an bestimmten. Nach dem ersten Viertel hatten die Giants eine 16:22 Führung herausgespielt, die man nicht mehr abgab. Zur Halbzeit lag Kornwestheim mit 32:41 in Führung und da die Gastgeber auch nach dem Seitenwechsel die Giants kaum in Verlegenheit brachten, hatte die Führung mit 49:59 auch am Ende des dritten Viertel weiterhin bestand. Im Schlussviertel hatte Möhringen dann nicht mehr viel entgegenzusetzen, während die Giants nun klar dominierten und die letzten zehn Minuten klar und deutlich mit 6:31 für sich entschieden. Beim Ertönen der Schlusssirene stand dann ein klarer 55:90 Sieg für Kornwestheim an der Anzeigetafel. Durch den nunmehr vierten Sieg kletterten die Giants auf den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga A.
Es spielten: Aurimas Cerniauskas (6), Zukas Edmundas (5), Eimantas Keleris (8), Tomas Kerbelis (8),Kazilas Kirpas (28),  Jovaldas Paliksa (3), Dominykas Savicius (5), Konstantin Stech (13), Andrijauskas Tadas,  Modestas Tumonis (7) und Tautvydas Urbsaitis (7).

Nachdem das Frauenteam der Kornwestheimer Giants, mit zwei Siegen in die Bezirksligarunde gestartet ist, hatten sie nun ein Gastspiel bei der Aalener Sportallianz. Zunächst bestimmten die Gastgeberinnen erst einmal das Spiel und gingen mit 17:10 in Führung. Im zweiten Viertel wurden die Kornwestheimerinnen stärker und verbuchten das Viertel mit 12:16 für sich. Damit lag Aalen nur noch knapp mit 29:26 in Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gingen die Giants schnell in Führung und in der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes und spannendes Spiel in dem die Giants am Ende des dritten Viertel nun knapp mit 42:44 in Führung lagen. Nun wollten die Kornwest­heimerinnen den dritten Sieg im dritten Spiel fest machen, doch Aalen kämpfte, konnte allerdings erst in der sechsten Minute des Schlussviertel wieder die Führung übernehmen. So sehr sich die Kornwestheimerinnen auch bemühten, am Ende waren die Gast­geberinnen mit 60:56 der glückliche Sieger. Die Giants sind nun Tabellenzweiter.
Es spielten: Leyla Abdul Hamid (21), Aileen Aynacioglu (9), Dilara Aynacioglu (2), Irini Kiriaki Braun (2), Viktoria Giljanovic (7), Cecilia Gvozdic (6), Amelie Kienast (7), Lorena Lantella, Miray Poyraz und Leonita Sadiku (2).

 

Jugend Oberliga – sowohl die U 18/1, wie auch die U 16/1 feiern Heimsiege und in der Bezirksliga fertigte die U 14/1 die Sportvg Feuerbach ab.

In der Jugend Oberliga Partie empfinge die U 18/1 der Giants Kornwestheim den SV Böblingen Panthers. Da beide Teams ihr Auftaktspiel in der Platzierungsrunde der Jugend Oberliga verloren hatten, durfte man gespannt sein, ob die Giants nun ihre ersten beide Punkte verbuchen können. Und das gelang beeindruckend, denn die Giants waren klar das stärkere Team, das von Beginn an das Spiel bestimmte. Die Panthers fanden kaum eine Lücke gegen die gutstehende Defensive und im Gegen­zug machten die Kornwestheimer Offensivkräfte aus den Ballgewinnen zählbares. Nach den ersten zehn lagen die Giants bereits mit 23:8 und zur Halbzeit mit 42:19 in Führung. Damit war schon fast klar, dass beide Punkte in Kornwestheim bleiben, zumal es den Böblingern nach dem Seitenwechsel nicht gelang den Schalter um­zulegen. Vielmehr waren die Giants weiterhin klar das Spielbestimmende Team, nicht zuletzt dank dem gut aufgelegten Dennis Welther, der als Topscorer des Spiels 33 Punkte beisteuerte, zogen die Giants im dritten Viertel auf 63:34 davon. Erst im Schlussviertel ließ man die Gäste dann etwas mitspielen, die dann auch noch 20 Punkte erzielen durften, doch den klaren 89:54 Heimsieg ließ sich Kornwestheime nicht nehmen. Damit liegen die Giants mit ausgeglichenem Verhältnis auf dem fünften Tabellenplatz.
Es spielten: Frederik Bergner (13), Valentin Mössinger, Luca Reichert (5), Ben Schierig (7), Alexandere Tagro (12), Finn Thom (4), Kevin Tobias (15) und Dennis Welther (33).

Ebenfalls Heimrecht hatte die U 18/2. Die Giants empfingen den Tabellenführer der Bezirksliga, ESV Rot-Weiß Stuttgart und die Stuttgarter waren der erwartet schwere Gegner, der von Beginn an das Spiel bestimmte. Die Giants fanden kaum ein Durchkommen gegen die gutstehende Stuttgarter Defensive. So lagen die Giants nach dem ersten Viertel mit 10:16 und zur Halbzeit mit 23:34 im Rückstand. Das Kräfteverhältnis änderte sich auch nicht nach dem Seitenwechsel. Die Gäste waren weiterhin das Spiel bestim­mende Team. Ins Schlussviertel ging es beim Stande von 33:46. Zwar konnte sich die Offensive der Giants in den letzten zehn Minuten etwas besser in Szene setzten, doch die Gäste hatten im Gegenzug meist die passende Antwort. Mit 52:70 verloren die Giants das Heimspiel und liegen nun auf dem siebten Tabellenplatz. 
Es spielten:  Luke Conrad (9), Sam Conrad (20), Mehmet Yasar Degirmenci (3), Emirhan Esen, Antonios Kalamaris (11), Finn Köhler, Ernad Kurtagic (2) Manuel Papic und Muhammed Enes Simsek (7).

Die U 16/1 empfing in der Platzierungsrunde der Jugend Oberliga (Nord) die BG TSV Viernheim/TSG Weinheim. Die Gäste waren stärker als erwartet. Die Giants mussten kämpfen um am Ende mit 74:71 beide Punkte für sich zu verbuchen. Das erste Viertel verlief recht ausgeglichen und endete 20:19. Bis zur Halbzeit waren es dann die Gäste, die das Spiel machten und mit 29:34 in Führung gingen. Nach dem Seitenwechsel waren es dann wieder die Giants die das Spielgeschehen bestimmten und aus dem Rückstand eine 57:51 Führung machten. Das Schlussviertel war dann hart umkämpft, doch die Giants konnten schließlich die Führung verteidigen und kletterten auf den sechsten Tabellenplatz,
Es spielten: Hannes Empacher, Jonas Kienast, Petar Kljajic (3), Semin Mesanovic, Valentin Mössinger (28), Marko Pejkic (11), Stefan Rablou (4), Taulant Sallahi (2), Marko Tomic (3), Arda-Ethem Ulasli (5), Julius Waibel (18) und Oliver Zeitz.

Ebenfalls Heimrecht hatte die U 16/2 gegen REWE Aupperle Fellbach. Nachdem die Fellbacher das erste Viertel noch mit 19:23 für sich entscheiden konnten, lagen die Kornwestheimer zur Halbzeit mit 48:42 in Führung. Im dritten Viertel gelang es den Giants den sechs Punkte Vorsprung zu verteidigen und lagen weiterhin mit 63:57 in Führung. Und auch im Schlussviertel reichten die sechs Punkte um das Spiel mit 82:76 zu gewinnen. In der Landesliga belegen die Giants den fünften Tabellenplatz.
Es spielten: Marko Aleksic (1), Tom Beckert (2), Enes-Kasimica Ceviz,  Roan Filip Gec, Fabian Harre (17), Alexandros Katsaounis (14), Jayden Kenserski (4), Luis Kretz (18), Emanuel Wantsis (7) und Davide Zambuto (8).

Auch die U 14/1 hatte ein Heimspiel und empfing in der Hannes-Reiber-Halle die Sportvg. Feuerbach. Gegen die Sportvg hatten die Giants leichtes Spiel und gewannen mit 86:53. Über 22:12 kamen die Kornwestheimer zu einer 43:26 Halb­zeitführung. Da Feuerbach auch nach dem Seitenwechsel nicht viel entgegenzu­setzen hatte, war am Ende des dritten Viertel beim Spielstand von 62:38 klar, dass die Giants das Spiel nicht mehr aus der Hand geben werden. Kornwestheim liegt jetzt in der Bezirksliga auf dem vierten Tabellenplatz.
Es Spielten: Benil Asani (7), Deniz Efe Bulundu (1), Pepe Larisch (21), Wensheng Liu, Majd Mesanovic (11), Jannes Pflugfelder (10), Quentin Pirwass (2), Belinay Poyraz (6), Kutay Poyraz (6) und Kian Retzlaff (3).

In der Bezirksliga war die U 12/2 gegen die bislang ungeschlagene TSG Heilbronn chancenlos und kassierte eine 52:71 Heimniederlage. In der Tabelle liegen die Giants auf dem sechsten Platz.
Es spielten: Nusret Akpunar, Ali Serkan Bingöl, Elias Googe, Enes Kilbas, Riccardo Ruggeri, Ahmet Ediz Sava, Georgios Dimitrios Tsiaras und Ljubica Zivkovic.