In ihrem ersten Heimspiel in diesem Jahr empfingen die Herren 1 den Tabellendritten der Landesliga, die TSB Schwäbisch Gmünd. Nachdem man eine Woche zuvor beim Tabellenführer ganz gut mithalten konnte, war man zuversichtlich, dass gegen die Gäste ein doppelter Punktgewinn durchaus möglich ist. Und es lief auch zunächst recht gut, denn man war ein gleichwertiger Gegner. Zwar lagen die Gäste im ersten Viertel mit 19:20 in Führung aber das Spiel war weiterhin ausgeglichen und beim Stande von 34:34 wechselte man die Seiten. Die Halbzeitpause nützte Trainer Julian Setzer um sein Team noch einmal auf den Gegner einzustellen und das mit Erfolg. Im dritten Viertel dominierten die Giants, machten das Spiel und gewannen das Viertel mit 26:17. Damit ging man mit einer 60:51 Führung in das Schlussviertel. Wenn man nun glaubte, die Giants würden das Spiel weiter so bestimmen, wie im dritten Viertel, der sah sich getäuscht. Aus unerklärlichen Gründen war der Spielfluss versiegt und bei den Giants lief nichts mehr zusammen. Die Abwehr wackelte und eine Offensive schien es auch nicht mehr zu geben. Gerade mal vier Punkte verbuchten die Giants in den letzten zehn Minuten, während Gmünd den neun Punkte Rückstand nach und nach wett machte und am Ende einen 64:69 Auswärtssieg feiern durfte. Durch die Niederlage sind die Giants auf den sechsten Tabellenplatz abgerutscht.
Es spielten: Stephan Böttcher (13), Ege Imak Bulundu, Adrian Gross, Manuel Herzog (20), Michael Hönes (2), Dominik Kostic (8), Keith Mounce, Husein Petlaca (16), Leo Piscopello, Tom Schneider (1) und Merten Simmendinger (4),
Ebenfalls eine Chance rechneten sich die Herren 2 beim Tabellennachbarn der Bezirksliga, dem TSV Ellwangen aus. Aber auch sie hatten mit 90:61 das Nachsehen. Ellwangen erwies sich als ein Heimstarkes Team, das bereits im ersten Viertel Zeichen setzte und mit 28:13 in Führung ging. Die starke Ellwanger Offensive bekamen die Giants auch im zweiten Viertel nicht in den Griff. Mit einem 46:27 Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Das dritte Viertel wurde aus Sicht der Giants nicht besser. Sie liefen dem Gegner und dem Rückstand hinterher. Ellwangen baute seine Führung kontinuierlich aus. Beim Stande von 77:49 ging es dann in das Schlussviertel, in dem die Giants keine Chance mehr hatten, das Spiel zu drehen.
Es spielten: Manuel Garcia Rubio (20), Christoph Genz (4), Adrian Gross (7), Lasse Mader (2), Dimitrios Mantzalas, Metin Memaj (15), Samet Memaj (13) und Ivan Mijatovic.
Eine durchaus lösbare Aufgabe hatten die Herren 3 in der Partie der Kreisliga A bei der SU Neckarsulm. Aber es kam anders als gedacht, denn am Ende hatten die Giants mir 79:63 das Nachsehen. Das erste Viertel verlief noch recht ausgeglichen und die Giants lagen beim Stande von 19:18 nur ein Punkt im Rückstand, doch im zweiten Viertel erhöhten die Gastgeber das Tempo und gingen mit einer 45:36 Führung in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie ab. Vor allem die Offensivkräfte zeigten auf beiden Seiten schwächen. Immerhin, das dritte Viertel ging mit 10:13 an die Giants die damit nur sechs Punkte (55:49) zurück lagen. Ein Ergebnis, das man eigentlich noch drehen kann, aber Neckarsulm erhöhte noch einmal das Tempo und baute seine Führung kontinuierlich aus. Am Ende fuhren die Giants mit einer klaren 79:63 Auswärtsniederlage wieder nach Hause. Trotz der Niederlage bleiben die Giants in der Kreisliga A auf dem dritten Tabellenplatz..
Es spielten: Aurimas Cerniauskas, Zukas Edmundas (4), Eimantas Keleris (15), Tomas Kerbelis, Kazilas Kipras (25), Edvinas Raguotis, Dominykas Savicius, Konstantin Stech, Andrijauskas Tadas, Modestas Tumonis (5), Tautvydas Urbsaitis (5) und Juozas Vasiliauskis (9).
Tabellen Erster gegen den Tabellen Zweiten, so lautete das Spitzenspiel der Giants Damen, die beim TSV Malmsheim zu Gast waren. Nach einem verhaltenen Anfang und Abtasten auf beiden Seiten, gelang es den Gastgeberinnen das erste Viertel mit 15:11 für sich zu entscheiden. Das Spiel war auch im zweiten Viertel durch die Defensivleistung beider Team geprägt, wobei allerdings die Giants eine etwas besserer Trefferquote hatten. So ging das zweite Viertel mit 7:11 an die Kornwestheimerinnen und beim ausgeglichenen Spielstand von 22:22 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der Gastgeberinnen zielstrebiger in Richtung Kornwestheimer Korb. Die Giants Defensive hatte immer wieder das Nachsehen und da in der Offensive auch nicht viel gelang, lagen die Giants nach dem dritten Viertel mit 36:29 im Rückstand. Im Schlussviertel steigerten sich die Giants Damen und kamen nun vermehrt zum erfolgreichen Abschluss. Vor allem Leyla Abdul Hamid lief in Hochform aus markierte drei Dreier und insgesamt 12 Punkte im letzten Viertel. Der sieben Punkte Rückstand konnte dadurch nach und nach verkürzt aber bis zur Schlusssirene nicht mehr aufgeholt werden. Mit 50:45 unterlagen die Kornwestheimer Giants. An der Tabelle der Bezirksliga änderte sich durch die Niederlage nichts. Die Giants liegen weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.
Es spielten: Leyla Abdul Hamid (17), Aileen Aynacioglu (2), Dilara Aynacioglu (8), Irini Kiriaki Braun (4), Cecilia Gvozdic (2), Amelie Kienast (2), Lorena Lantella, Ceylin Poyraz (6), Miray Poyraz und Leonita Sadiku (4).
In der Jugend Oberliga werden die U18/1 und die U 16/1 ihrer Favoritenrolle gerecht. Zudem feiern die U 18/2 und die U 16/2 Kantersiege!
In der Jugend Oberliga (Platzierungsrunde Ost) empfing die U 18/1 der Giants Kornwestheim den TV Konstanz. Gegen den Tabellensechsten waren die Giants in der Favoritenrolle und dieser wurden sie gerecht. Von Beginn an dominierten die Giants und gingen im ersten viertel mit 20:15 in Führung. In den zweiten zehn Minuten steigerte sich die Kornwestheimer Offensive und erzielte 25 Punkte. Zur Halbzeit lagen die Giants damit mit 45:30 klar in Führung. Da die Kornwestheimer auch im dritten Viertel kaum zu überwinden waren und zudem weiter ihre Chancen unter gegnerischen Korb nutzen zogen sie locker auf 74:40 davon. Bei diesem Ergebnis konnte war der eingeplante Sieg nicht mehr in Gefahr. Entsprechend locker ging man es im Schlussviertel an, was den Gästen zu dem einen oder anderen Treffer verhalf. Am Ende stand aber ein Klarer 86:57 Heimsieg auf dem Giantskonto. Damit belegen sie nun den vierten Tabellenplatz.
Es spielten: Thomas Engelhard (2), Henning Lütters (4), Husein Petlaca (21), Luca Reichert (2), Ben Schierig (6), Chris Spio (4), Finn Thom (4), Kevin Tobias (33) und Dennis Welther (10).
Jugend Oberliga Nord war der TSV Wiblingen zu Gast bei der U 16/1 der Kornwestheimer Giants. Gegen den Tabellenletzten war eigentlich ein Sieg Pflicht. Und die Giants wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Zielstrebig gingen sie in der Offensive zu Werke und lagen nach dem ersten Viertel mit 31:16 deutlich in Führung. Da konnte man es sich erlauben im zweiten Viertel etwas den Gang herauszunehmen, wodurch die Gäste besser ins Spiel kamen. Nach einem ausgeglichenen zweiten Viertel wechselte man beim Stande von 49:35 die Seiten. Den Schwung aus dem ersten Viertel ließen die Giants nach dem Seitenwechsel weiterhin vermissen, wenngleich sie das Spiel und den Gegner beherrschten und mit 64:35 nach dem dritten Viertel in Führung langen. Damit war ihnen der Sieg im Schlussviertel nicht mehr zu nehmen. Locker kam man zu einem deutlichen 86:58 Heimerfolg und liegt nun auf dem dritten Tabellenplatz
Es spielten: Hannes Empacher (2), Jonas Kienast (2), Petar Kljajic (13), Semin Mesanovic (3), Valentin Mössinger (10), Marko Pejkic (10), Stefan Rablou (8), Taulant Sallahi (16), Marko Tomic, Arda-Ethem Ulasli (3), Julius Waibel (7) und Oliver Zeitz (11).
Die U 14/1 hatte als Tabellenzweiter den Tabellenführer der Bezirksliaga, den BBC Stuttgart zu Gast. In der Partie war Spannung angesagt, denn beide Teams hatten bisher vier Siege und eine Niederlage auf ihrem Konto. Und es wurde eine durchaus spannende Partie. Das erste Viertel war ein Abtasten beider Teams ohne große Höhepunkte und endete 11:11. Dann übernahmen die Giants das Kommando. In der Defensive stand man gut und die Offensive markierte ihre Treffer. Mit 25:13 ging das zweite Viertel klar an die Giants, die sich so eine 36:24 Halbzeitführung herausgespielt hatten. Der 12 Punkte Vorsprung hielt aber nicht lange, denn der BBC war nun am Drücker und kämpfte sich Punkt für Punkt heran. Am Ende des dritten Viertel lagen die Giants nur noch ein Pünktchen, mit 51:50 in Führung. Im Schlussviertel dominierten die Stuttgarter weiterhin. Den Giants gelang es nun nichtmehr mitzuhalten und mussten sich schließlich mit 61:70 geschlagen geben. Damit bleiben die Kornwestheimer Tabellenzweiter.
Es Spielten: Benil Asani (2), Julian Battista, Justus Baumgartener (4), Deniz Efe Bulundu (9), Bora Jusufoski (2), Majd Mesanovic (8), Ognjen Moldovan (17), Jannes Pflugfelder (3), Quentin Pirwas, Kutay Poyraz, Kian Retzlaff (4) und Dario Secen (12).
Die weibliche U 14 hatte die Steinenbronn Beasts zu Gast. Gegen die stark aufspielenden Gäste, die bislang noch kein Spiel verloren hatten waren die Giants chancenlos. Mit 34:61 siegten die Steinenbronner Mädchen deutlich. Nach einem zaghaften ersten Viertel, das Gäste mit 6:12 gewannen, wurde im zweiten Viertel die Steinenbronner Überlegenheit offensichtlich. Beim Stande von 13:30 wechselte man die Seiten. Den Giants Mädchen gelang es auch im dritten Viertel nicht nur annähernd mitzuhalten und gerieten immer mehr in Rückstand. Beim Spielstand von 21:47 begann das Schlussviertel, in dem die Steinenbronn Beast ihren klaren Sieg vollends perfekt machten. Ohne Punktgewinn liegen die Giants in der Bezirksliga auf dem vorletzten, dem sechsten Tabellenplatz.
Es spielten: Dalia Bsul (7), Leni Buchen (2), Sena Refika Bulut, Sarah Cseszka (2), Lizette Guadarrama Rincon, Layla Pearl Kenserski, Hüma Ötztürk, Greta Mantel (7), Belinay Poyraz (8) und Anna Schoch (8).
Ein Heimspiel hatte die U 18/2 gegen die BG Tamm-Bietigheim. Mit dem Tabellenletzten der Bezirksliga machten die Giants kurzen Prozess. In der deutlich überlegen geführten Partie knackten die Giants in der Schlussphase des Spiels noch die Hunderter Marke und kamen zu einem über deutlichen 103:29 (22:12, 57:18, 82:20) Heimsieg. In der Tabelle der Bezirksliga stehen die Giants auf dem sechsten Platz.
Es spielten: Ralf Baranovskis (24), Sam Conrad (29), Mehmet Yasar Degirmenci (8), Antonios Kalamaris (29), Manuel Papic (7) und Davide Zambuto.
Ebenfalls zu einem Kantersieg kam die U 16/2 im Landesligaspiel gegen die TG Nürtingen. Der Tabellenletzte war gegen die Giants total überfordert. Die gingen im ersten Viertel mit ihrem nicht aufzuhaltenden Offensivdrang mit 26:12 und bis zur Halbzeit mit 45:25 in Führung. Und weil das Körbewerfen so viel Spaß macht, machten die Giants im dritten Viertel gerade so weiter und erhöhen auf 98:38. Dass im Schlussviertel die Hunderter Marke geknackt wird, war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Am ende fegten die Giants die Nürtinger mit 127:50 aus der Halle. Nach dem Sieg liegen die Giants auf dem vierten Tabellenplatz.
Es spielten: Konrad Baumgartner (8), Tom Beckert (9), Maximilian Behn (7), Luka Dokoza (31), Fabian Harre (49), Simon Hoinle (2), Alexandros Katsaounis (2), Jayden Kenserski (8), Gino Kouadio (4), Luis Kretz (2), Leo von Tietzen und Emanuel Wantsis (5).
Nicht den Hauch einer Chance hatte die U 14/2 gegen den Tabellenführer der Kreisliga A2, den 89er Zuffenhausen. Sie waren von Beginn an das klar dominante Team. Gegen die gutstehenden Zuffenhäuser Defensive, fanden die Giants kaum ein Durchkommen. So gelangen die Giants im ersten Viertel gerade mal vier Punkte und man sah sich bereits mit 4:22 im Rückstand, der bis zur Halbzeit auf 15:42 angewachsen war. Nach dem Seitenwechsel ging es gerade so weiter. Die 89er machten und bestimmten das Spiel. Über 26:63 nach dem dritten Viertel kamen kassierten die Giants mit 31:82 eine ordentliche Klatsche. Immerhin liegen die Giants in der Kreisliga A2 noch auf dem dritten Tabellenplatz.
Es spielten: Mirac Altiunbas, Erik Büchel (4), Renas Celik, Riccardo Crisafulli,David Geißler (14), Naim Elias Kaya (4), Emanuel Lajk (4), Victoria Lamp (5) und Dominik Dieter Merkle.
