In der Landesliga mussten die Herren 1 der SZ Giants Kornwestheim bei den HAKRO Merlins Crailsheim 3 antreten. Die Merlins, die Punktgleich auf Platz vier hinter den Giants lagen, waren durch ihren Heimvorteil in der Favoritenrolle. Andererseits wollten die Giants ihren ersten Auswärtssieg verbuchen und gingen entsprechend motiviert und konzentriert in die Partie. Die erste Halbzeit gehörte dann auch den Kornwestheimern, die vor allem in der Offensive immer wieder gut durchsetzen konnten. So ging sowohl das erste, wie auch das zweite Viertel jeweils mit 16:20 an die Giants. Mit einer 32:40 Führung wurden die Seiten gewechselt. Gleich von Beginn an waren es die Merlins, die im dritten Viertel nun das Spiel bestimmten. Gegen die nun stark agierende Defensive fanden die Giants kaum noch die Lücke zum Korb. Nach und nach schwand der acht Punkte Vorsprung und am Ende des dritten Viertels war die Partie beim Stande von 52:52 ausgeglichen. Das Schlussviertel versprach nun spannend zu werden. Bei den Giants war nun wieder der Kampfgeist und der Siegeswille geweckt. Da die Defensive der Merlins nicht an die Leistung des dritten Viertels anknüpfen konnte, nutzten die Giants ihre Chancen unterm Korb. Nach und nach setzten sich die Giants ab und erspielten sich einen sechs Punkte Vorsprung, den sie erfolgreich verteidigten. Am Ende durften die Giants einen verdienten 68:74 Auswärtssieg bejubeln. Mit nunmehr drei Siegen aus vier Spielen setzten sich die Giants in der Spitzengruppe der Landesliga fest und belegen den dritten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag geht es nun im Heimspiel gegen den unmittelbaren Verfolger, die Backnanger Cool Blues.
Es spielten: Amadou Cisse (8), Michael Hönes (4), Andreas Laing (11), Deniz Lepke, Jannik Nägle (15), Husein Petlaca (13), Noel Polidori (16), Luca Reichert, Taulant Sallahi (4) und Tim Strohm (3).
Die Herren 2 empfingen in der Hannes-Reiber-Halle den TSV Ellwangen. Gegen die Ellwanger, die ihr Heimspiel vor einer Woche verloren hatten, wollten die Giants ihre ersten beide Punkte verbuchen. Bis dahin war es allerdings ein schwerer Kampf, denn die Ellwanger bestimmten bis zum dritten Viertel das Spiel. Nach einem 15:20 gingen die Giants mit einem 28:38 Rückstand in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Kornwestheimer dann ein anderes Gesicht. Vor allem in der Offensive wurde nun besser agiert und so konnten die Giants das dritte Viertel mit 18:16 für sich verbuchen. Zwar lag man immer noch mit 46:54 im Rückstand, doch nun starteten die Korn-westheimer im Schlussviertel zur Aufholjagd. Offenbar hatten die Gäste inzwischen ihr Pulver verschossen, denn gegen die Kornwest-heimer Defensive, die den Gästen nur noch fünf Punkte gönnte, war kein Durchkommen. Anders die Angriffe der Giants. Sie machten Punkt für Punkt, drehten das Spiel und gewannen schließlich noch recht deutlich mit 67:59. Durch den ersten doppelten Punktgewinn kletterten die Giants in der Bezirksliga 1 auf den sechsten Tabellenplatz.
Es spielten: Luis Böhringer (2), Stephan Böttcher (9), Andreas Dürr (13), Christoph Genz (13), Dominik Glubrecht (6), Fabian Harre (3), Jakob Herrenbauer, Lasse Mader (9), Dimitrios )Mantzalas (4), Erik Mikolajec (), Husein Petlaca, Argirios Plakantaras (6) und Julius Waibel (2).
Die Herren 3 hatten den Tabellendritten der Bezirksliga 2, die Sportvg Feuerbach zu Gast. Es war keine leichte Aufgabe für die Giants, um ihren ersten Saisonsieg zu feiern. Die Gäste rissen von Beginn an das Spiel an sich und stellten vor allem im Angriff die Giants vor Probleme.Dahin gegen war die Giantsoffensive lange zeit ein harmloses Lüftchen. Über 11:17 kam Feuerbach zu einer 20:31 Halbzeitführung.Na ch dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt. Nun standen die Kornwestheimer Defensive besser und vor allem auch die Offensive konnte sich immer mehr durchsetzen. Namentlich durch Kazilas Kirpas der nun zu Hochform auflief. Durch seine 13 Punkte im dritten Viertel konnten die Giants den Rückstand zwar nur leicht verkürzen und lagen mit 35:43 zurück, doch das Schlussviertel war dann vollends überragend. Kirpas markierte weitere 16 Punkte, wurde mit insgesamt 37 Punkten zum Topscorer und verhalf mit seiner starken Leistung den Giants am Ende mit 60:56 zu ihrem ersten Saisonsieg.
Es spielten: Arturas Galdikas, Andrius Kudarauskas, Eilmantas Keleris (5), Tomas Kerbelis (2), Kazilas Kipras (37), Jovaldas Paliksa (3), Edvinas Raguotis, Marius Slisers, Konstantin Stech, Modestas Tumonis (2), Tautvydas Urbsaitis (5) und Juozas Vasiliauskis.
Licht und Schatten bei den Jugend Teams.
Die U 18/2 der SZ Giants Kornwestheim, die mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist, musste beim SV Möhringen antreten. Aber auch die Möhringer, die ihr Auftaktspiel souverän gewonnen hatten, konnten den Siegeszug der Giants nicht stoppen. Nur im ersten Viertel, in dem sich beide Teams beschnupperten, ging mit 13:12 an die Gastgeber. Danach bestimmten die Giants klar das Spielgeschehen. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber schon deutlich mit 25:36 im Rückstand. Dieser Rückstand erhöhte sich im dritten Viertel kontinuierlich. Die Kornwestheimer Defensive hatte den Überblick und die Offensive machte die Punkte. Ins Schlussviertel gingen die Giants mit einer 36:59 Führung. Und auch die letzten zehn Minuten gingen klar an die Kornwestheimer, die mit einem 51:80 Auswärtssieg und zwei Punkten im Gepäck wieder nach Hause fuhren. Hinter den Punktgleichen Crailsheimern und Tamm/Bietigheim belegen die Giants in der Landesliga den dritten Tabellenplatz.
Es spielten: Ralfs Baranovskis (8), Tom Beckert (5), Luke Conrad (2), Sam Conrad (9), Fabian Harre (7), Henning Lütters (4), Luan Mader (27), Semin Mesanovic (2), Konstantin Selcho (4), Julius Waibel (3) und Oliver Zeitz (9).
Nach ihren furiosen Siegen in den ersten zwei Spielen wollte die U 16/1 der SZ Giants Kornwestheim in der Landesliga auch gegen den SV Fellbach fortsetzen. Die Fellbacher, die wie die Giants ebenfalls ihre ersten zwei Spiele gewonnen hatten, waren der erwartet starke und gleichwertige Gegner. Beide Teams setzten ihr Spiel erfolgreich auf die Defensive. Nach dem ersten Viertel lagen die Gäste mit 14:15 in Führung und nachdem das zweite Viertel 13:13 endete, lagen die Giants zur Halbzeit knapp mit 27:28 im Rückstand. An der defensiven Ausrichtung beider Teams änderte sich auch nichts im dritten Viertel. Dieses ging dann aber erstmals mit 14:12 an die Giants, indem Petar Kljajic mit einem satten Dreier zur 41:40 in Führung traf. Im Schlussviertel setzten dann beide Teams auf Sieg und ihre Offensive. Es dauerte allerding bis zur sechsten Minute, ehe sich die Giants mit einem 11:0 Lauf absetzten konnten. Mit Kampf und Siegeswillen gelang es den Giants die Führung bis zum Ertönen der Schlusssirene zu verteidigen. Am Ende konnten ein 67:61 und ihren dritten Sieg in Folge bejubeln. In der Landesliga belegen die Giants weiter den zweiten Tabellenplatz.
Es spielten: Konrad Baumgartner (8), Hannes Empacher (1), Jonas Kienast (14), Petar Kljajic (11), Pepe Larisch, Ognjen Moldovan, Nikolaos Mpimpasis, Marko Pejkic (10), Stefan Rablou (4), Aren Selmani, Arda-Ethem Ulasli (9) und Levin Wolf (10).
Nach ihrem deutlichen Sieg vor einer Woche bei den Merlins Crailsheim musste nun die U14/1 der Giants zur BBU 01 Ulm. Die Ulmer, die ebenfalls mit einem klaren Sieg in die Saison gestartet sind, gehören zweifellos mit zu den stärksten Teams der Jugendoberliga und das bewiesen die Ulmer nachdrücklich. Sie überrannten förmlich die Kornwestheimer, die nicht den Hauch einer Chance hatten und in keiner Phase des Spiels an die Leistung vor einer Woche anknüpfen konnten. Nach einem mehr als deutlichen 40:10 Rückstand im ersten Viertel, lagen die Giants zur Halbzeit bereits mit 94:14 zurück. Das Übel nach Nahm dann nach dem Seitenwechsel vollends seinen Lauf. Über 135:27 kamen die Ulmer zu einem 178:30 Kantersieg.
Es spielten: B. Asani, Justus Baumgartner, Kerem Cerit, Angelos Katsaounis, Majd Mesanovic, Gerogieje Lav Popovic, Kurtay Poyratz, und Dario Secen.
Die weibliche U 14 der SZ Giants Kornwestheim hatte bei ihrem Heimspiel keine leichte Aufgabe gegen die Mädchen der Backnang Cool Blues. In den ersten beiden Vierteln begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Nach einem 10:10 ging es mit 20:20 in die Halbzeit. Danach wurden die Backnanger Mädchen immer stärker, so dass sich die Giants Mädchen schwertaten, mitzuhalten. Nach dem dritten Viertel lagen die Cool Blues mit 28:34 in Führung. Den Kornwestheimerinnen gelang es im Schlussviertel dann nichtmehr, den Rückstand aufzuholen und mussten sich mit 35:42 geschlagen geben. In der Tabelle der Kreisliga A liegen die Kornwest-heimerinnen nun auf dem vierten Platz.
Es spielten: Dalia Bsul, Leni Buchen (3), Sarah Cseszka (4), Lizette Guadarrama Rincon, Layla Pearl Kenserski, Greta Mantel (4), Belinay Poyraz (18), Anna Schoch und Ljubica Zivkovic (2).
Die weiteren Spiele der SZ Giants Jugendteams
Die U 16/2 empfing die Sportvg Feuerbach. Das Spiel war nur im ersten Viertel ausgeglichen. Wenngleich die Giants mit Maximilian Behn, der 28 Punkte erzielte, den Topscorer des Spiels in ihren Reihen hatten, so waren es letztendlich die Gäste weitgehendst das Spielgeschehen bestimmten und mit 54:69 (19:19, 30:40, 44:50) gewannen.
Es spielten: Mirac Altunbas (6), Julian Batista (2), Maximilian Behn (28), Enes-Kasmican Ceviz (4), Kevin Drescher, Valentino Ehret (3), Wensheng Liu, Matej Obradovic (1), Miray Poyraz (1), Arda Burak Sezgün (7) und Dominik Spehar (2).
Das Auswärtsspiel der U 14/2 bei der TSF Ditzingen war für die Giants eine klare Angelegenheit. Die TSF war völlig chancenlos. Über 2:32, 10:49 und 17:69 ging es in das Schlussviertel. Die viel umjubelte Hundertermarke knackte Sekunden vor Schluss Emanuel Laik zum 27:101 Sieg.
Es spielten: Selim Balaban, Renas Celik (4), David Geißler (16), Elias Googe (2), Sinan Icelli (17), Enes Kilbas, Yevhen Konin (14), Emanuel Laik (20), Lukas Mayer, Alexandros Sotiroudis (16) und Georgios Dimitrios (1).
Die U 12/1 der Giants empfing zu ihrem Auftaktspiel die TSG Heilbronn 1. In dem Vorrundenspiel der Kreisliga A (Gruppe B) waren die jungen Kornwestheimer das klar überlegen Team und gewannen deutlich mit 76:35 und belegen nun den dritten Tabellenplatz.
Es spielten: Ian Arbinger, Kiyan Colplan, Todor Gajic, Marko Gregovic, Jannis Haustein, Malik Ilay Kaya, Matija Moldovan und Don Aaron Simic.
Für die U 12/2 ging es in ihrem Vorrundenspiel der Kreisliga A (Gruppe D) gegen die KSG Gerlingen. Gegen die Stark aufspielenden Gerlinger waren die Giants chancenlos und gerieten mit 20:107 unter die Räder.
Es spielten: Nusret Akpunar, Ali Serkan Bingöl, Julian Graf, Nikolaos Psathas, Erik Schröder, Marko Stevanovic und Henry Björn Thiel.
