Eine schwere Aufgabe erwartete die Herren 1 der SZ Giants Kornwestheim beim Tabellenvierten der Landesliga, den Backnanger Cool Blues. Die Blues, die zuletzt zwei Niederlagen in Folge kassierten, taten sich schwer gegen die aufmerksam spielenden Giants. Die waren nämlich über weite Strecken des Spiels, das etwas bessere Team, das nach den ersten zehn Minuten mit 16:20 und bis zur Halbzeit mit 33:46 in Führung lag. Das lag auch daran, dass sich die Giants zielsicher aus der Distanz erwiesen. Allein acht Dreier von insgesamt 13 fanden in der ersten Halbzeit ihr Ziel. Dass ein 13 Punkte Vorsprung ist kein Ruhepolster, das Wissen auch die Kornwestheimer, weshalb sie auch im dritten Viertel um jeden Ball und Punkt kämpften. Trotzdem konnten sie die Blues nicht ganz stoppen. Das dritte Viertel ging dann auch mit 21:14 an die Gastgeber, die damit mit 54:60 nur noch vier Punkte zurück lagen. Im Schlussviertel schafften die Blues dann vollends die Wende. Bis zur neunten Spielminute gelang es den Giants das Spiel offen und ausgeglichen zu halten, doch dann hatten die Blues die besseren Nerven und machten den Sack zu. Mit einem 76:71 Heimsieg blieben beide Punkte bei den Blues. Trotz dieser eher unnötigen und unglücklichen Niederlage bleiben die Kornwestheimer auf dem sechsten Tabellenplatz.
Es spielten: Amadou Cisse (5), Thomas Engelhard (3), Clarence-Felix Fansi (12), Kilian Goldstein, Eneko Haug Alonso (17), Andreas Laing (11), Deniz Lepke (3), Maksim Pejkic (16) und Shinnosuke Sato (4).
Die Herren 2 der Giants trafen in ihrem Heimspiel auf den Tabellenvierten der Bezirksliga 1, die BSG Vaihingen-Sachsenheim. Nachdem die Giants momentan einen Negativlauf hingelegt haben, gingen die Gäste als Favorit in dieses Spiel. Und erneut hatten die Giants das Nachsehen. Dabei lief es zunächst recht gut, denn die Giants bestimmten das Spiel und lagen nach dem ersten Viertel klar mit 26:14 in Führung. Im zeiten Viertel wurden die Gäste zwar dann stärker und machten mehr das Spiel und nach einem 10:0-Lauf verkürzten sie den Abstand auf sechs Punkte aber die Giants lagen immer noch mit 42:36 in Führung. Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste am Drücker. Die Kornwestheimer Defensive hatte Schwerstarbeit zu verrichten, konnte aber einen weiteren 11:0-Lauf nicht verhindern. Am Ende des dritten Viertel war der Spielstand mit 56: 6 dann ausgeglichen. Die letzten zehn Minuten waren dann ein spannender Schlagabtausch, wobei die Gäste nun in Führung gingen und die Giants hinterher laufen mussten. In der Schlussminute, beim Stande von 70:71 hatten die Giants dann doch noch die Chance auf einen Sieg, als Christoph Genz gefoult wurde und zwei Freiwürfe zugesprochen bekam. Doch das Nervenkostüm spielte Genz einen Streich, der beide Würfe verwarf. So waren am Ende schließlich die Gäste das glücklichere Team, das mit 70:71 beide Punkte mit nach Hause nahm. Die Giants liegen somit weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Es spielten: Luis Böhringer (4), Michael Dautel (2), Andreas Dürr (2), Christoph Genz (10), Dominik Glubrecht (22), Michael Hönes (13), Lasse Mader, Keith Mounce, Doninik Wynans (7) und Patrick Zirn (6).
Nach der Auswärtsniederlage der Herren 3 der SZ Giants vor einer Woche, sollte gegen den vorletzten der Bezirksliga 2, den TSV Essingen wieder ein Sieg gelingen. Allerdings war man gewarnt, denn die Gäste hatten ihr letztes Spiel gegen den Tabellenzweiten nur knapp verloren. Die Gäste erwiesen sich dann doch als ein eher harmloser Gegner. Im ersten Viertel bestimmten die Giants klar das Spielgeschehen und zeigten sich vor allem von der Dreierlinie zielsicher. Durch sechs Dreier gingen sie mit 24:13 in Führung. Wie schon so oft, ließ man bei dieser klaren Führung die Gäste im zweiten Viertel munter mitspielen. Doch als diese bis auf zwei Punkte herange-kommen waren, nahmen die Giants wieder das Heft in die Hand. Zwar ging das Viertel mit 17:18 an die Gäste, aber die Giants führten weiter-hin zur Halbzeit mit 10 Punkten (41:31). Nach dem Seitenwechsel gaben die Giants den Gästen dann kaum noch die Möglichkeit erfolg-reich unterm Korb abzuschließen. Anders die Kornwestheimer, die im dritten Viertel ihr Führung auf 59:43 ausbauten und im Schlussviertel den Sack vollends zu machten. Mit 73:54 wurden die Essinger wieder nach Hause geschickt. In der Tabelle liegen die Giants weiterhin auf dem sechsten Platz.
Es spielten: Dominykas Barauskas, Aaurimas Cerniauskas, Šeršenis Deividas (22), Eilmantas Keleris (8), Tomas Kerbelis (2), Kazilas Kipras (27), Andrius Kudarauskas, Jovaldas Paliksa (12), Dominykas Savicius, Andrijauskas Tadas und Tautvydas Urbsaitis (2).
Erneut eine Niederlage der U 18/1, die in der Jugend Oberliga nicht in die Gänge kommt.
Dafür freuen sich die U 18/2, U 16/2 und U 14/2 über doppelte Punktgewinne.
Eine schwere Aufgabe erwartet die U 18/1 der SZ Giants Kornwestheim im Heimspiel gegen die PKF Titans Stuttgart. Die Gäste, als Tabellenzweiter der Jugend Oberliga Ost nahmen ihre Favoritenrolle an. Während sich die Giants noch schwer taten ins Spiel zu kommen, nutzten die Titans ihre Chancen konsequent und gingen mit 12:20 in Führung. Im zweiten Viertel lief es dann für die Giants deutlich besser. Sie kamen nun auch zu ihren Chancen unterm gegnerischen Korb und nutzten diese. Allerding offenbarten sie weiterhin schwächen in der Defensive. So ging auch das zweite Viertel, wenn auch knapp mit 20:22 erneut an die Gäste, die damit zur Halbzeit mit 32:42 in Führung lagen. Nach dem Seitenwechsel verflachte zunächst das Spiel. Die Defensivabteilungen beider Teams hatten die Oberhand, so dass kaum zählbares heraussprang. Allerdings ging auch das dritte Viertel mit 12:13 an die Titans, die mit einer 13 Punkteführung (44:57) ins Schlussviertel gingen und da drehten die Titans noch einmal mächtig auf, während bei den Giants nun überhaupt nichts mehr zusammen lief. Die Titans zogen mit einem 20:0-Lauf auf und davon und verpassten den Kornwestheimern eine 50:86 Heimniederlage. Damit tagen die Giants weiterhin als Schlusslicht die rote Laterne in der Tabelle.
Es spielten: Kaon Biraj (2), Thomas Engelhard (8), Kilian Goldstein (8), Fabian Harre (2), Gino Kouadio (7), Deniz Lepke (5), Taulant Sallahi (2), Shinnosuke Sato (5) und Marvin Selmani (11).
Die Siegesserie der U 18/2 in der Landesliga hielt auch beim Au8swärtsspiel gegen BV Hellas Esslingen. Mit 50:88 feierten die Giants den neunten Sieg im neunten Spiel. Gegend die stark spielenden Kornwestheimer Defensive gab es im ersten Viertel kaum ein Durchkommen und die Offensivkräfte machten die Punkte zu einer 7:18 Führung. Im zweiten Viertel dann ein etwas anders Bild. Während die Giants zwar weiterhin in der Offensive ihre Chancen konsequent nutzten, zog in der Defensive ein wenig der Schlendrian ein. Dadurch waren die Gastgeber vermehrt erfolgreich im Abschluss. Trotzdem ging das Viertel mit 17:25 an die Giants, die mit einer 24:53 Führung in das dritte Viertel starteten. Und das gehörte erneut klar wieder den Giants. Die Hellenen bekamen kaum noch Chancen zum erfolgreichen Abschluss, während die Giants, bei denen sich alle Spieler in die Trefferliste eintragen konnten, auf und davon zogen. Nach drei gespielten Vierteln lagen die Giants mehr als deutlich mit 34:60 in Führung. Somit konnten sie es sich erlauben die Gastgeber im Schlussviertel etwas mehr mitspielen zu lassen, ohne allerdings in Gefahr zu geraten, das Spiel noch zu verlieren. Nach diesem erneuten Auswärtssieg sind die Giants souveräner Tabellenführer.
Es spielten: Ralfs Baranovskis (2), Luke Conrad (6), Sam Conrad (6), Roan Filip Gec (13), Simon Hoinle (4), Jaydan Kenserski (11), Louis Kretz (4), Henning Lütters (17), Julius Waibel (7) und Oliver Zeitz (18).
Nachdem man zuletzt zwei Siege in Folge verbuchte, wollte die U 16/2 der Giants im Heimspiel gegen die BSG Vaihingen-Sachsenheim den nächsten Sieg einfahren. Das wäre allerdings gegen den Tabellendritten der Bezirksliga 1 eine Überraschung gewesen. Zu Beginn sah es auch danach aus, dass die Gäste, die allerdings mit nur sechs Spielern angereist waren, ihrer Favoritenrolle gerecht werden, denn die Giants zeigten zunächst zu viel Respekt gegenüber dem Gegner. Die Folge, man lag mit 13:18 im Rückstand. Den Respekt legten die Giants im zweiten Viertel dann ab als man merkte, dass man in der Lage war mitspielen zu können. Zwar gelang es den Gästen auch im zweiten Viertel ihre Angriffe weiterhin erfolgreich abzuschließen und lagen bis zur achten Spielminute noch mit 10 Punkten in Führung, doch dann schwanden allmählich die Kräfte und die Giants legten einen 10:0-Lauf hin. Mit 24:19 ging das Viertel an die Giants und damit war das Spiel zur Halbzeit mit 37:37 ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste, nichtmehr mithalten, zumal zwei Spieler nach dem fünften Foul auf der Bank bleiben mussten und so sich nur noch vier Spieler den Angriffen der Giants entgegenstellen konnten. Mit einem 14:0-Lauf starteten die Gians ins dritte Viertel und zogen nun auf und davon. Den Gästen gelangen nun nur noch sechs Punkte, so dass die Giants am Ende des dritten Viertels klar mit 65:43 in Führung lagen. Zu einem vierten Viertel kam es dann nichtmehr, denn die Gäste gaben sich geschlagen und gaben auf. Somit hatten die Giants mit ihrem 65:43 Heimsieg dem Tabellendritten ein Bein gestellt. In der Bezirksliga 1 belegen die Giants nun den fünften Tabellenplatz.
Es spielten: Marko Aleksic (20), Julian Battista, Maximilian Behn (7), Enes-Kasmican Ceviz, Kevin Drescher (4), Valentino Ehret, Toni Juric (5), Wensheng Liu, Majd Mesanovic (2), Arda Burak Sezgün, Noah Valenzuela Chuecos und Emmanuel Wantsis (13).
Bei ihrem Auswärtsspiel, dem TSV Neuenstadt gab es für die U 14/2 wieder ein Erfolgserlebnis. Die Gastgeber, die bislang noch kein Spiel gewinnen konnten, kassierten auch gegen die Giants mit 44:71 eine deutliche Niederlage. Die Kornwestheimer dominierten von Beginn an die Partie und gingen mit 10:19 im ersten Viertel in Führung. Da es die Gastgeber nicht verstanden, die gutstehende Kornwestheimer Defensive in Verlegenheit zu bringen, während die Giants aus den Balleroberungen Kapital schlugen, einen 12:0-Lauf hinlegten und damit zur Halbzeit klar mit 17:40 in Führung lagen. Nah dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Die Giants machten das Spiel, während die Gastgeber kaum erfolgreich abschließen konnten. Nach dem dritten Viertel war beim Stande von 26:55 die Partie zu Gunsten der Kornwestheimer bereits entschieden. Das Schlussviertel war dann nur noch reine Formsache. Die Giants liegen nun in der Kreisliga A2 auf dem vierten Tabellenplatz.
Es spielten: Renas Celik (4), David Geißler (7), Sinan Icelli (10), Enes Kilbas, Emanuel Lajk (14), Vincent Meyer (4), Alexandros Sotiroudis (13) und Georios Dimitrios Tsiaras (19).
