Mit dem SV Leonberg/Eltingen war der Tabellendritte der Landesliga zu Gast bei den Herren 1 der SZ Giants Kornwestheim. Nach der knappen Niederlage vor einer Woche in Backnang, sollten mit einem Sieg mal wieder beide Punkte in Kornwestheim bleiben. Nichts wurde daraus. Im Gegenteil, die Giants kassierten mit 45:102 eine satte Heimniederlage. Das lag vor allem daran, dass sich die Defensive gegen die stark aufspielenden Gäste, regelrecht überrennen ließ, zudem wurden die eigenen Angriffe schlecht ausgespielt, was zu schnellen Gegenangriffen der Gäste führte. Die Gäste, die mit einem 13:0-Lauf starteten, lagen nach zehn Minuten mit 10:34 und bis zur Halbzeit gar mit 19:62 in Führung. Damit war eigentlich schon klar, wer am Ende des Spiels die Halle als Sieger verlässt. Nach dem Seitenwechsel schaltete Leonberg/Eltingen zwar einen Gang zurück, so dass die Giants zu etwas mehr Punkte kamen, in Verlegenheit ließ sich der SV dadurch aber nicht bringen. Ins Schlussviertel starteten die Gäste mit einer 34:81 Führung und kurz vor Spielende knackten sie dann auch noch die Hunderter Marke. Durch die erneute Niederlage sind die Giants auf den achten Tabellenplatz zurückgefallen.
Es spielten: Timur Atici (7), Valentin Ebai Ndip (4), Thomas Engelhard, Christoph Genz (12), Kilian Goldstein (2), Gino Kouadio, Andreas Laing (5), Joel Parsche (7) und Shinnosuke Sato (8).
Die schmerzhafte Niederlage vor einer Woche wollten die Herren 2 der Giants in ihrem Heimspiel gegen den TSV Kupferzell 2 wieder aus-bügeln. Das war aber keine leichte Aufgabe, da die Gäste nach zwei Niederlagen in Folge ebenfalls wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen wollten. Das Spiel war zu Beginn zerfahren. Beide Teams fanden nicht in ihren Rhythmus und vergaben überhastet die sich bietenden Chancen. Nach den ersten zehn Minuten lagen die Giants mit 13:15 im Rückstand. Das Spiel der Giants wurde im zweiten Viertel nicht wesentlich besser. Vor allem die Defensive war gegen die nun stärker agierenden Gästeangreifer nicht immer im Bilde. Kupferzell nutzte seine Chancen konsequent und zog bis zur Halbzeit auf 29:42 davon. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel wieder zusehends. Beide Angriffsreihen spielten auf Sparflamme. Dass das dritte Viertel dann mit 13:10 an die Giants ging, änderte am Spielstand nicht viel. Mit 42:52 lagen die Gäste immer noch in Führung. Mit dem Willen das Spiel noch zu drehen, gingen die Giants in das Schlussviertel. Aber die angestrebte Aufholjagd gelang nicht, denn die Gäste verstanden es sich zu wehren. Wenngleich auch das Schlussviertel mit 18:16 an die Giants ging, war es zu wenig für eine Wende. Mit einem 60:68 Sieg entführte Kupferzell beide Punkte. Die Giant belegen somit weiterhin den vorletzten Tabellenplatz in der Bezirksliga 1.
Es spielten: Luis Böhringer (4), Stephan Böttcher (6), Michael Dautel (2), Andreas Dürr (4), Christoph Genz (8), Dominik Glubrecht (11), Michael Hönes (8), Lasse Mader (7), Keith Mounce und Patrick Zirn (10).
Die Herren 3 der SZ Giants erwartete im Heimspiel gegen den MTV Stuttgart 3 eine schwere Aufgabe. Der MTV, als Tabellenzweiter der Bezirksliga 2 hatte in der laufenden Saison bereits 10 Siege erzielt. Unter anderem hatte er sein Heimspiel gegen die Giants klar mit 84:62 gewonnen. So einfach wurde es für die Stuttgarter diesmal nicht, denn die Giants hielten das Spiel offen. Nach dem ersten Viertel lagen sie nur mit 16:17 zurück. Allerdings machte es der MTV in den zweiten zehn Minuten den Kornwestheimer Offensivkräften schwer erfolgreich abzuschließen. Dadurch erhöhte der MTV seine Führung zur Halbzeit auf 27:34. Die Giants ließen sich dadurch allerdings nicht beirren und starteten zu Beginn gleich mit sieben Punkte in Folge. Nachdem dann auch noch zum 39:36 die erste Führung gelang, wogte das Spiel hin und her. Mit 19:16 ging dann auch das dritte Viertel an die Giants. Zu Beginn des Schlussviertels lag er MTV nur mit drei Punkten (46:49) in Führung. Man merkte den Giants an, dass sie nun das Spiel vollends für sich entscheiden wollten, aber die Stuttgarter hielten die Partie offen und ausgeglichen. In der Schlussminute gingen die Giants dann wieder mit 61:59 in Führung, doch der MTV behielt die Nerven. Mit einem Dreier in den letzten Spielsekunden sicherten sich die Gäste dann einen hart umkämpften 61:64 Auswärtserfolg. Trotz der Niederlag bleiben die Giants Tabellensechster.
Es spielten: Šeršenis Deividas (19), Eilmantas Keleris (7), Tomas Kerbelis (5), Kazilas Kipras (17), Andrius Kudarauskas, Martinkus Merunas, Jovaldas Paliksa (5), Dominykas Savicius, Marius Slisers, Konstantin Stech, Andrijauskas Tadas und Tautvydas Urbsaitis (8).
Die weibliche U 14 spielt eine bislang starke Saison und ist ungeschlagener Tabellenführer
Mit den Zuffenhausen 89er war der Tabellenführer der Bezirksliga zu Gast bei der U 16/2 der Giants. Die Giants, die beherzt zu werke gingen machten es dem Tabellenführer schwer. Zwar lagen die 89er nach dem ersten Viertel mit 14:17 in Führung, doch davon ließen sich die Giants nicht unterkriegen. Das zweite Viertel ging dann auch mit 16:12 an das Heimteam, das zur Halbzeit mit 30:29 in Führung lag. Nach der Halbzeitpause zeigten die 89er warum sie Tabellenführer sind. Die Defensive war von den Giants kaum noch zu überwinden, während die Offensivkräfte erfolgreich zum Abschluss kamen. Dadurch konnten die 89er mit einer 38:46 Führung ins Schlussviertel gehen. Den acht Punkte Rückstand versuchten die Giants vergeblich aufzuholen, denn der Tabellenführer ließ nun nichts mehr anbrennen. Mit 54:63 mussten sich die Giants letztendlich geschlagen geben. Sie bleiben allerdings Tabellen fünfter.
Es spielten: Marko Aleksic (20), Maximilian Behn, Enes-Kasmican Ceviz (10), Kevin Drescher (5), Noah Hohenreuther, Toni Juric (8), Zahir Kathmann (2), Matej Obradovic (2), Arda Burak Sezgün (5), Dominik Spehar und Emmanuel Wantsis (2).
In der Jugend Oberliga musste die U 14/1 beim VfL Kirchheim antreten. Die Gastgeber, die hinter den Giants auf dem sechsten Tabellenplatz lagen, waren von Beginn an nicht zu stoppen. Auf Seiten der Giants lief aber auch überhaupt nichts zusammen. Die Defensive ließ sich regelrecht überrennen und eine Offensive existierte eigentlich auch nicht. Das erste viertel ging deshalb mit 33:4 klar an die Kirchheimer. Das war auch der Baustein für den späteren Sieg, denn im zweiten Viertel steigerten sich die Giants erheblich. Die Defensive stand jetzt deutlich besser und auch die Offensivkräfte kamen zum Abschluss. So gingen die zweiten zehn Minuten mit 15:16 an die Giants. Auch im dritten Viertel, das 18:17 endete, waren die Giants ein ebenbürtiger Gegner. Ins Schlussviertel ging es somit beim Stande von 66:37. Und das gehörte nun vollends den Giants, die das Viertel mit 12:22 für sich verbuchen konnten. Doch davon konnten sie sich nichts kaufen, denn am Sieg (78:59) der Kirchheimer gab es nichts mehr zu rütteln. Die Giants sind durch die Niederlage nun auf den sechsten Tabellenplatz abgerutscht.
Es spielten: Benil Asani (3), Justus Baumgartner (6), Kerem Cerit (6), Bora Jusofoski (6), Naim Elias Kaya, Majd Mesanovic (23) und Kian Retzlaff (16).
Ihr letztes Spiel im Januar hatte die weibliche U 14 zu Hause gegen die Sportvg Feuerbach knapp mit 49:43 gewonnen. Nun stand das Rückspiel in Feuerbach auf dem Programm. Die Gastgeber hatten erneut das Nachsehen. Wenngleich die Sportvg das Spiel offenhalten konnte, so musste sie stets einem kleinen Rückstand hinterher laufen. Am Ende feierten die Kornwestheimer Mädchen dann mit 39:48 ihren vierten Sieg im vierten Spiel und verteidigten damit in der Bezirksliga 1 ihre Tabellenführung.
Zum Spitzenspiel in der Landesliga kam es zwischen der U 12/1 als Tabellenzweiter gegen den Tabellenführer BV Hellas Esslingen. Die Jungen Hellenen war allerdings ein zu starker Gegner. Den Giants gelang es kaum die gegnerische Abwehr erfolgreich zu überwinden. Anders die Gäste, die Punkt für Punkt davonzogen. Bereits zur Halbzeit hatten die Hellenen einen 22 Punkte Vorsprung herausgespielt und lagen mit 39:61 in Führung. Die Überlegenheit der Gäste setzte sich in der zweiten Halbzeit fort. Am Ende mussten sich die Giants mit 69:109 geschlagen geben. Trotz der Niederlage bleiben die Giants auf dem zweiten Tabellenplatz.
Es spielten: Ian Arbinger, Paul Enderle, Todor Gajic, Marko Gregovic, Jannis Haustein, Malik Ilay Kaya, Matija Moldovan und Don Aaron Simic.
Ebenfalls ein Heimspiel hatte die U 12/2 der Giants gegen den TV Marbach 2 und die hatten Grund zum Feiern. Die Gäste kamen gegen die gut eingestellten Giants kaum zum Zug und liefen von Beginn an einem Rückstand hinterher, der von Spiel-abschnitt zu Spielabschnitt immer größer wurde. Zur Halbzeit lagen die Giants mit 39:19 bereits recht deutlich in Führung und am Ende hatten die Giants mit 71:38 ein ungefährdeter Heimsieg zu bejubeln. In der Keisliga A3 sind sie nun Tabellenzweiter.
Es spielten: Nusret Akpunar, Ali Serkan Bingöl, Amir Abas Hassani, Noah Heese, Muhammed Ali Kaya, Nikolaos Psathas und Paul Scheibe.
