GIANTS Herren 1 weiterhin in auf der Erfolgsspur

(ks)    

Herren 1

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Wenngleich Neuzugang, Romans Vavilovs, der beim Heimspiel mit 34 Punkten als Topscorer des Heimspiels glänzte, nicht seinen besten Tag erwischte, gelang den Herren 1, den SZ Giants Kornwestheim bei den Celtics SB Asperg ein 69:74 Auswärts­sieg. Das war eine „enge Kiste“, meinte Trainer Mladen Pejkic, nach dem Spiel. Um so mehr freute er sich über die beiden Punkte, die man im Nachbarschaftsduell entführte. In der Tat, in allen Vierteln ging es eng zu. Beide Teams spielten auf Augenhöhe. Immerhin, die Giants lagen nach dem ersten Viertel mit 16:19 in Führung und die gaben sie auch nicht mehr ab. Die acht Punkte Vorsprung beim Halbzeitstand von 33:41, waren allerdings kein beruhigendes Polster. An der „engen Kiste“ änderte sich auch nichts nach dem Seitenwechsel. Mit einer engagierten Mannschafts­leis­tung in der Abwehr konnten die Celtics auch im dritten Viertel auf Abstand gehalten werden. Mit einer knappen 46:53 Führung ging es in das Schlussviertel, in dem die Gastgeber noch versuchen, das Spiel zu drehen. Aber die Giants hielten dagegen und ließen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Mit diesem Sieg führen die Giants in der Bezirksliga, weiterhin die Tabelle an.

Foto: Peter Mann

 

Es spielten: Tobias Barth (14), Stefan Böttcher (19), Niko Graus (2), Manuel Herzog (14), Michael Hönes (6), Maksim Pejkic (14), Leo Piscopello, Tom Schneider, Romans Vavilovs (5) und Patrick Zirn.

 

Damen

Nach der glanzvollen Vorstellung im Auftaktspiel vor einer Woche, lief es für die Aktive Damen­mannschaft der Giants beim TSV Malms­heim 2 nicht so gut. Nach einem schwachen Auftakt beider Teams im ersten Vierte, das 9:9 endete, fanden die Gastgeberinnen im Zweiten Viertel besser ins Spiel, während die Kornwestheimer offensive regel­recht schwächelte. Zur Halbzeit lagen die TSVlerinnnen mit 20:13 in Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der Giants Damen, nicht wirklich besser. Wenngleich die Gastgeberinnen auch keine Bäume ausrissen, waren sie doch das Spiel bestimmende Team und kamen nach einem 31:17 im dritten Viertel zu einem verdienten 49:36 Heimsieg. Die Giants liegen nun auf dem vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Es spielten: Aileen Aynacioglu (12), Leyla Beran (16), Irini Kiriaki Braun (5), Cassandra Ogba, Cevin Poyratz (3) und Leonita Sadiku.

 

Herren 2

Nach ihrem Auftaktsieg vor einer Woche, kassierten die Herren 2, nun auch eine Niederlage. Bei DROP IT IN Affalterbach unterlagen die Giants mit 58:48 (13:10, 25:19, 43:36). Durch die Niederlage, rutschten die Giants in der Kreisliga A (Nord) auf den vierten Tabellenplatz ab.

Es spielten: Adrian Gross (11), Daniel Hieronymi (8), Vincent Jehmlich (5), Ioannis Koumanis, Panagiotis Koumanis (12), Miguel Meinel, Keith Mounce, Samuel Mpongili Bossu, Lazar Stevanovic (9)  und Arijan Warraich (5).

 

Herren 4

Ebenfalls ohne Fortune waren die Herren 4 beim SV Möhringen 5

Mit 82:66 (20:12, 37:31, 64:47) geschlagen geben. Zum Auftakt liegen sie in der Kreisliga B auf dem vorletzten, siebten Platz.

Es spielten: Dominykas Barauskas (14), Aurimas Cerniauskas (6), Arturas Galdikas, Jovaldas Paliksa, Edvinas Raguotis (2), Dominykas Savicius (4) ,Marius Slisers (16), Konstantin Stech, Modestas Tumonis (7) und Tautvydas Urbsaitis.