(ks) Die Herren 1 der SZ Giants Kornwestheim mussten beim TSV Kupferzell antreten. Als Aufsteiger in die Landesliga, hat man es sicherlich nicht leicht und muss hellwach sein. Das waren die Giants in der ersten Halbzeit nicht. Die Gastgeber bestimmten das Spiel und lagen nach zehn Minuten mit 23:15 und bis zur Halbzeit mit 41:25 in Führung. Nach dem Seitenwechsel waren die Giants dann voll bei der Sache. Vor allem Manuel Herzog trieb sein Team an und markierte im dritten Viertel 10 seiner 16 Punkte. Nach und nach machten die Giants den 16 Punkte Rückstand wett und zum Ende des dritten Viertels sah man sich sogar mit 51:54 in Führung. Natürlich wollte man jetzt den ersten Auswärtssieg verbuchen, doch Kupferzell hatte etwas dagegen. Zwar liefen die Gastgeber lange Zeit dem Rückstand hinterher, doch in der Schlussminute drehten sie wieder das Spiel zu ihren Gunsten. Am Ende hatten die Kornwestheimer mit 77:72 das Nachsehen. Bei einem Sieg und drei Niederlagen belegen die Giants nun den achten Tabellenplatz.
Es spielten: Stephan Böttcher (10), Ege Irmak Bulundu , Andreas Dürr, Jonathan Gerlinger (12), Sulejman Gracanin (12), Manuel Herzog (16), Dominik Kostic (8), Tom Schneider (2), Merten Simmendinger (7), und Romans Vavilovs (5).
Eine unglückliche Heimniederlage kassierten die Herren 2 gegen die PKF Titans Stuttgart 2. Nach dem man im ersten Viertel überhaupt nicht zu seinem Spielrhythmus fand, zogen die Gäste auf 9:21 davon. In den zweiten zehn Minuten dann ein anderes Bild. Jetzt bestimmten die Giants das Spielgeschehen. Die Defensive war jetzt stets im Bilde und die Balleroberungen wurden in zählbares umgesetzt. Zur Halbzeit führten die Giants dann mit 33:27. Der Spielfluss der Giants hielt auch im dritten Viertel an und sie konnten ihre Führung auf 14 Punkte ausbauen. Ins Schlussviertel ging es somit mit einer 49:35 Führung. Das Polster reichte am Ende nicht aus, den die Titans kämpften jetzt um jeden Ball und verkürzten nach und nach den Rückstand. Als die Schlusssirene erklang war dann das Spiel wieder gedreht und mit 56:58 für die Giants verloren. Die finden sich nun auf dem achten Tabellenplatz in der Bezirksliga.
Es spielten: Manuel Garcia Rubio (7), Christoph Genz (4), Adrian Gross, Lasse Mader (2), Dimitrios Mantzalas (), Metin Memaj (4), Ivan Mijatovic Mikolajec (5), Husein Petlaca (20), Ole Stelter (11) und Georgios Theofylaktidis.
Ebenfalls Heimrecht hatten die Herren 3 der Kornwestheimer Giants gegen die TSG Heilbronn 2 und sie durften sich über ihren ersten Sieg in der Kreisliga A freuen. Nach einem guten Start der Giants, in dem man im ersten Viertel mit 20:14 in Führung lag, kamen die Gäste im zweiten Viertel besser ins Spiel. Zur Halbzeit war das Spiel mit 34:34 ausgeglichen. Das Spiel blieb nach dem Seitenwechsel zunächst weiterhin ausgeglichen. Erst gegen Ende des dritten Viertel konnten sich die Giants ein wenig absetzen und führten mit 54:48. Das Schlussviertel gehörte dann vollends den Giants, hielten die Gäste auf Distanz und gewannen am Ende verdient mit 75:61. In der Tabelle liegen die Giants nun auf Platz sechs.
Es spielten: Dominykas Barauskas, Aurimas Cerniauskas (2), Zukas Edmundas (3), Tomas Kerbelis (14), Kazilas Kipras (17), Jovaldas Paliksa (16), Edvinas Raguotis, Dominykas Savicius (4), Andrijauskas Tadas, Modestas Tumonis (9), Tautvydas Urbsaitis (8) und Juozas Vasiliauskis (2).
Glücklos spielten die Jugend-Teams der Kornwestheimer Giants. Lediglich die U 14/1 feierte einen Sieg und ist nun Tabellenführer
Mit der TSG Reutlingen Ravens war der Tabellenführer der Jugend Oberliga zu Gast bei der U 18/1 der SZ Giants Kornwestheim. Die Jungs von Trainer Emir Mehmedagic spielten in den ersten zehn Minuten in der Offensive wie aus einem Guss, dem die Ravens nichts entgegen zu setzten hatten. So ging das Viertel mit 31:18 klar an die Giants. Im zweiten Viertel dann ein ganz anderes Spiel. Das bestimmten jetzt die Gäste, die das Viertel mit 12:22 für sich entschieden und so zu Halbzeit nur knapp mit 43:40 im Rückstand lagen. Den Schwung vom ersten Viertel fanden die Giants nach der Pause nicht mehr. Der Tabellenführer kontrollierte das Spiel und kam über 57:64 zu einem 69:77 Auswärtssieg. Nach der zweiten Niederlage haben die Giants in der Tabelle die rote Laterne.
Es spielten: Frederik Bergner (4),Thomas Engelhard, Eron Gashi (14), Husein Petlaca (8) Luca Reichert, Hayden Ryan Roseberry (5), Ben Schierig (5), Alexandere Tagro (4), Finn Thom (), Kevin Tobias (27) und Dennis Welther (2).
Die U 18/2 war zu Gast bei den Steinenbronn Beasts. Gegen den Tabellenführer der Bezirksliga waren die Giants hoffnungslos unterlegen. Bis zur Halbzeit gelangen den Giants nur 17 Punkte. So sah man sich bereits mit 35:17 (19:6) im Rückstand. Die Giants schafften es auch nicht nach dem Seitenwechsel die Beasts aus Steinenbronn zu stoppen. Die erhöhten im dritten Viertel ihre Führung auf 46:25 und gewannen schließlich klar mit 60:42. Kornwestheim belegt nun den fünften Tabellenplatz
Es spielten: Nikon Babic (9), Ralf Baranovskis (5), Sam Conrad (12), Emirhan Esen, Lasse Hübenbecker (2), Antonios Kalamaris (14) und Ernad Kurtagic.
Mit der BBU 01 Ulm war einer der Favoriten und Tabellenführer in der Jugend Oberliga zu Gast bei der U 16/1. Von Beginn an zeigten die Ulmer ihre Stärke. Mit einer gutstehenden Defensive und einer erfolgreich agierenden Offensive bestimmten sie das Spiel. Über 14:31 kamen die Ulmer zu einer 28:49 Halbzeitführung. Am Spielgeschehen änderte sich auch nichts nach dem Seitenwechsel. Die Giants bemühten sich zwar den Gegner in Schach zu halten, doch Ulm ließ sich nicht beirren, spielte sein Spiel und erhöhte die Führung im dritten Viertel auf 43:68. Am Ende feierte die BBU 01 mit 55:83 als Tabellenführer ihren dritten Sieg in Folge. Die Giants liegen auf Tabellenplatz fünf.
Es spielten: Amir Chamdine, Hannes Empacher (3), Jonas Kienast, Petar Kljajic (2), Semin Mesanovic, Valentin Mössinger (11), Marko Pejkic (6), Stefan Rablou (12), Marko Tomic (4), Arda-Ethem Ulasli, Julius Waibel (15) und Oliver Zeitz (2).
Die U 16/2 zu Hause mit dem MTV Stuttgart 2 den Tabellenführer der Landesliga zu Gast. Das erste Viertel war noch ein Abtasten beider Teams in dem die Defensivkräfte nicht viel zuließen und die Giants mit 14:12 in Führung lagen. Im zweiten Viertel fanden dann die Offensivkräfte des MTV besser in Spiel und so ging es mit einem 22:29 Rückstand in die Halbzeitpause. Da die Giants Offensive auch nach dem Seitenwechsel nicht in die Gänge kam, während der MTV fast nach belieben punkten durfte lag man mit 29:50 nach dem dritten Viertel schon hoffnungslos im Rückstand. Am Ende bezogen die Giants eine 36:70 Klatsche. In der Tabelle stehen die Kornwestheimer momentan auf dem siebten Platz.
Es spielten: Konrad Baumgartner (3), Tom Beckert (5), Maximilian Behn, Enes-Kasimcan Ceviz (2), Roan Filip Gec (10), Fabian Harre (5), Simon Hoinle, Jayden Kenserski (6), Gino Kouadio (2), Leo von Tietzen und Emanuel Wantsis (3).
Zu einem deutlichen und ungefährdeten Auswärtssieg kam die U 14/1 beim TV Marbach. Gegen die stark aufspielenden Giant, die hinten dicht machten und im Angriff nach Belieben punkteten fanden die Gastgeber kein Mittel den Kornwestheimer Elan zu stoppen. Nach den ersten zehn Minuten lag Kornwestheim klar mit 4:18 und zur Halbzeit mit 14:41 in Führung. Es machte geradezu spaß zu sehen, wie zielstrebig die Giants den Ball im gegnerischen Korb versenkten. Beim Stande von 23:53 nach dem dritten Viertel war den Giants der Sieg nicht mehr zu nehmen. Am Ende stand ein 33:74 Auswärtssieg an der Anzeigetafel. Als Tabellenführer fuhr man zurück nach Kornwestheim.
Es Spielten: Benil Asani (7), Julian Battista (1), Justus Baumgartener (8), Deniz Efe Bulundu (11), Bora Jusufoski (2), Angelos Katsaounis (), Pepe Larisch (21), Ivano Lesina (6), Ognjen Moldovan (8), Jannes Pflugfelder (4), Quentin Pirwas (4) und Kutay Poyraz (2).
Ihre zweite Heimniederlage kassierte die weibliche U 14. Die Mädels von der SportVg Feuerbach waren in allen Belangen den Kornwestheimerinnen überlegen und gewannen mit 36:64 (6:18, 16:30, 26:47).
Es spielten: Dalia Bsul, Leni Buchen, Sena Refika Bulut, Sarah Cseszka, Lizette Guadarrama Rincon, Belinay Poyraz und Ljubica Zivkovic
Erneut einen Doppelspieltag musste die U 12/1 in der Jugend Oberliga bestreiten. Zunächst spielte man bei REWE Aupperle Fellbach. Nachdem man zu Hause schon deutlich unter die Räder kam, setzte es auch in Fellbach mit 90:41 eine herbe Niederlage. Danach spielte man zu Hause gegen den MTV Stuttgart. Aber auch die Stuttgarter waren ein zu starker Gegner. Mit 58:84 hatten die Giants auch in diesem Spiel das Nachsehen. In der Tabelle findet man sich auf dem letzten Tabellenplatz.
Es spielten: Eldar Aliyev, Ian Arbinger, Marko Gregovic, Jannis Haustein, Malik Ilay Kaya, Theodor Mantel, Georgije Lav Popovic, Dario Secen und Don Aaron Simic
