(KS) Die Herren 1 der SZ Giants Kornwestheim waren zu Gast beim MTV Stuttgart 2. Die Gastgeber, Tabellenzweiter der Landesliga, hatten bislang alle ihre Spiele siegreich bestritten und waren somit klar in der Favoritenrolle. Nachdem die Giants ihre letzten drei Spiele gewonnen hatten, war man angetreten, dem MTV das Leben so schwer wie möglich zu machen. Und fast hätte es zu einer Überraschung gereicht. Zunächst waren es allerdings die Gastgeber, die das Spiel bestimmten und mit 17:10 in Führung gingen. Doch dann fanden die Giants besser ins Spiel und kämpften sich nach und nach heran. Bis auf vier Punkte konnten sie zwischenzeitlich den Abstand verkürzen, bevor es dann doch mit einem 10 Punkte Rückstand, beim 36:26 in die Halbzeit ging. Zu Beginn des dritten Viertel benötigten beide Teams etwas Zeit, um wieder in Schwung zu kommen. Das war aus Sicht der Giants gut so, denn dadurch gelang es dem MTV nicht, seine Führung weiter auszubauen. Im Gegenteil, denn nach und nach kontrollierten die Kornwestheimer das Spiel und konnten so das dritte Viertel mit 16:20 für sich verbuchen. Mit sechs Punkten Rückstand (52:46) ging es in das Schlussviertel und da wurde es spannend. Schnell war der Ausgleich geschafft und eine Sensation lag in der Luft. Doch die Gastgeber wollten ihre weiße Weste behalten und hielten dagegen. So sehr die Giants auch kämpften, sie gerieten wieder in Rückstand, den sich nicht mehr egalisieren konnten. Am Ende hatte dann der MTV das Spiel mit 71:64 gewonnen. In der Tabelle bleiben die Giants im Mittelfeld der Landesliga und liegen auf dem siebten Tabellenplatz.
Es spielten: Stephan Böttcher (8), Andreas Dürr (5), Sulejman Gracanin (13), Adrian Gross (3), Manuel Herzog (16), Michael Hönes (3), Keith Mounce, Tom Schneider, Merten Simmendinger (1), Romans Vavilovs (11) und Patrick Zirn (4).
Bei ihrem Auswärtsspiel gegen den TSV Kupferzell 2 hatten die Herren 2 bis zur Halbzeit die Gastgeber recht gut im Griff. Im ersten Viertel hatte man sich eine 13:16 Führung erspielt und auch das zweite Viertel ging an die Giants. Beim Stand von 28:32 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel wachten die Gastgeber auf und bestimmten nach und nach das Spielgeschehen. Nach vier Spielminuten des dritten Viertel ging der TSV dann in Führung während bei den Giants in der Offensive nichts mehr zusammen lief. So bauten die Gastgeber ihre Führung auf 52:42 aus. Und auch im Schlussviertel hatten die Giants nicht mehr viel entgegenzusetzen und kassierten schließlich mit 68:53 ihre fünfte Saisonniederlage. In der Bezirksliga liegt man weiterhin auf dem siebten Tabellenplatz.
Es spielten: Manuel Garcia Rubio (5), Christoph Genz (3), Lasse Mader (6), Dimitrios Mantzalas (2), Metin Memaj (6), Samet Memaj (5), Ivan Mijatovic, Ole Stelter (17) und Patrick Zirn (9).
Nun ist auch das Frauenteam der Kornwestheimer Giants in die Saison gestartet. Zu ihrem ersten Spiel in der Bezirksliga mussten die Giants bei den Damen des BV Hellas Esslingen antreten, die bereits zwei siegreiche Spiele auf ihrem Konto hatten. Für die Giantsdamen lief es anfangs noch nicht rund, denn Esslingen bestimmte das Spiel und lag Mitte des ersten Viertel mit neun Punkten in Führung. Doch nach und nach kämpften sich die Giants heran und verkürzten auf 15:12. Da im zweiten Viertel beide Teams im Angriff nicht allzu viel auf die Reihe brachten, plätscherte das Spiel so dahin, wobei es aber den Gastgeberinnen gelang die Führung auf 25:19 auszubauen. Auch nach dem Seitenwechsel gelang es den Offensivkräften auf beiden Seiten selten, den Ball im Korb unterzubringen. Immerhin, das dritte Viertel ging mit 9:10 an die Giants, die nach und nach stärker wurden. Mit 34:29 ging es in das Schlussviertel. Und da lief es bei den Kornwestheimerinnen plötzlich wie am Schnürchen. Die Defensive hatte Hellas voll im Griff, ließ acht Minuten lang keinen Treffer mehr zu und die Offensive startete mit einem 13:0 Lauf durch. Am Ende waren die Kornwestheimerinnen mit 37:48 der klare Gewinner des Spiels. Der Sieg bescherte den Giants den zweiten Tabellenplatz.
Es spielten: Leyla Abdul Hamid (16), Aileen Aynacioglu (7), Dilara Aynacioglu (12), Irini Kiriaki Braun (1), Viktoria Giljanovic (2), Cecilia Gvozdic (4), Amelie Kienast, Lorena Lantella, Ceylin Poyraz, Miray Poyraz (5) und Leonita Sadiku (1).
Gegen eine stürmende U 16/2 war die BSG Vaihingen/Sachsenheim chancenlos und die U 12/1 holt in der Jugend Oberliga gegen vamos! TSG Söflingen ihren zweiten Sieg
Nach ihrem Heimspielsieg vor zwei Wochen wollte die U 18/2 gegen den TV Nellingen zwei weitere Heimspielpunkte verbuchen. Doch es kam anders. Nellingen war von Beginn an das dominante Team und lag nach den ersten zehn Minuten mit 11:19 in Führung. Da die Giants bis zur Halbzeit weiterhin gegen die TV-Offensive kein Mittel fanden dagegen zu halten, ging es mit einem 23:45 Rückstand in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel bekamen die Giants die Nellinger Offensivkräfte weiterhin nicht in Griff. Vor allem die Nellinger Topscorer, Tristan Anker (27 Punkte) und Finn Tremmel (22 Punkte) durften nach Belieben den Ball im Korb versenken. So konnten die Gäste im dritten Viertel auf 37:64 davonziehen. Im Schlussviertel machten sie dann vollends den Deckel zu uns siegten klar mit 46:82.
Es spielten: Ralf Baranovskis (8), Luke Conrad (7), Sam Conrad (8), Emirhan Esen (3), Daniel Hessou, Lasse Hübenbecker, Antonios Kalamaris (11), Finn Köhler (4), Ernad Kurtagic (5) und Manuel Papic.
Gegen die BSG Vaihingen-Sachsenheim hatte die U 16/2 Heimrecht. Wenngleich die BSG bereits vier ihrer sechs Spiele gewonnen hatte erhofften sich die Giants einen doppelten Punktgewinn. Das erste Viertel war noch eher ein Abtasten beiderseits, mit wenigen erfolgreichen Offensivszenen. Immerhin, die Gäste lagen mit 10:15 in Führung. Im zweiten Viertel nahm das Spiel der Giants dann an Fahrt auf. Die Defensive hatte die Gäste im Griff und die Offensive macht Punkt um Punkt. Mit 25:8 ging das zweite Viertel klar an die Giants, die nun zur Halbzeit mit 35:23 in Führung lagen. Nach dem Seitenwechsel bestimmten dann wieder mehr die Gäste das Spielgeschehen, doch die Giants ließen sich nicht aus dem Rhythmus bringen und verteidigten ihre Führung. Ins Schlussviertel gings beim Stande von 52:44. Den angestrebten Sieg wollten die Giants nun nicht mehr aus der Handgeben und nahmen noch einmal das Heft in die Hand. Die BSG hatte gegen die stürmenden Giants kaum noch etwas entgegen zu setzten. Die macht noch einmal 30 Punkte und gewannen schließlich hoch verdient mit 82:56. In der Landesliga liegen die Giants nun auf dem fünften Tabellenplatz.
Es spielten: Marko Aleksic (6), Tom Beckert (2), Enes-Kasimcan Cevic (2), Roan Filip Gec (9), Fabian Harre (21), Simon Hoinle, Alexandros Katsaounis (17), Jayden Kenserski (6), Gino Kouadio (12), Luis Kretz (2) und Emanuel Wantsis (5)
Zu einer engen Kiste wurde das Heimspiel der U 14/1 gegen den SV Möhringen. Zu Beginn des Spiels brachten beide Teams nichts auf die Reihe. So gut wie kein Wurf fand sein Ziel im Korb. Nach den ersten zehn Minuten hatten dann die Giants fünf und der SV Möhringen sechs Punkte auf ihrem Konto. Das zweite Viertel wurde dann deutlich besser, denn beide Teams glänzten plötzlich in der Offensive, während die Defensivkräfte schwächen zeigten. So entwickeltet sich ein munteres Körbewerfen auf beiden Seiten. Zur Halbzeit lagen die Giants dann mit 24:22 in Führung. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel lange Zeit recht ausgeglichen, wobei der MTV am Ende des dritten Viertel mit zwei Freiwurftreffern mit 38:39 in Führung ging. Im Schlussviertel war es klar, beide Teams wollten den Sieg. Auch wenn die Gäste immer wieder in Führung gingen, die Giants ließen nicht locker und eroberten sich die Führung zurück. Am Ende hatten dann einen 52:49 Heimsieg unter Dach und Fach und stehen in der Tabelle der Bezirksliga auf dem vierten Platz.
Es Spielten: Benil Asani (6), Deniz Efe Bulundu (5), Bora Jusufoski (2), Angelos Katsaounis (6), Wensheng Liu (2), Majd Mesanovic (4),Ognjen Moldovan (7), Jannes Pflugfelder (5), Belinay Poyraz, Kutay Poyraz (2) und Kian Retzlaff (13).
In der Jugend Oberliga werden die Spieltage der U 12-Teams in Turnierform ausgetragen. Insofern musste die U 12/1 erneut einen Doppelspieltag bestreiten. Ausrichter war die TSG Söflingen. So mussten die Giants als erstes, wie schon vor einer Woche gegen vamos! TSG Söflingen antreten. Ziel war es, auch dieses Spiel zu Gewinnen. Da aber Söflingen die Revanche wollte und entsprechend kämpfte mussten die Giants harte Arbeit leisten, um am Ende knapp mit 42:44 als Sieger zu jubeln. Als nächstes ging es dann gegen den MTV Stuttgart. Auch hier zeigten die Kornwestheimer Giants Kampfgeist, doch das schwere Spiel gegen Söflingen steckte dann doch noch in den Knochen. Am Ende verloren die Giants gegen den MTV mit 60:51. Nach ihrem zweiten Sieg liegen die Kornwestheimer in der Jugend Oberliga weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz.
Es spielten: Eldar Aliyev , Ian Arbinger, Marko Gregovic , Jannis Haustein , Malik Ilay Kaya, Theodor Mantel, Georgije Lav Popovic , Dario Secen und Don Aaron Simic .
In ihrem ersten Spiel in der Bezirksliga empfing die U 12/2 den TSV Ellwangen. Die Giants mussten mächtig kämpfen um am Ende mit 41:40 das Spiel zu gewinnen.
Es spielten: Nusret Akpunar, Selim Balaban, Ali Serkan Bingöl, Elias Googe, Enes Kilbas, Riccardo Ruggeri, Ahmet Ediz Sava, Georgios Dimitrios Tsiaras und Ljubica Zivkovic.
