(KS) Zu ihrem Auswärtsspiel mussten die Herren 1, beim BV Hellas Esslingen antreten. Nachdem die Giants zuletzt eine Heimniederlage kassierten, wollten sie beim Tabellenvorletzten der Landesliga wieder beide Punkte mit nach Hause nehmen. In der, von den Giants überlegen geführten Partie, konnten die Hausherren nur im ersten Viertel mithalten, lagen aber dann mit 16:19 im Rückstand. Ab dem zweiten Viertel bestimmten dann die Giants voll das Spielgeschehen. Gegen die Kornwestheimer Defensive gab es kaum ein Durchkommen, während die Offensivkräfte Punkt für Punkt markierten. Zur Halbzeit lagen die Giants mit 28:45 bereits deutlich in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel gab es für Hellas kaum ein Durchkommen, allerdings spielten die Giants im Angriff auch nicht mehr ganz so zielstrebig. Trotzdem, auch das dritte Viertel ging mit 9:19 klar an die Giants, die nun mit einer 37:64 in das Schlussviertel gingen. Und da vielen noch einmal reichlich Treffe, und zwar auf beiden Seiten. Zum Glück wussten die Giants stehts eine Antwort, so dass auch das Schlussviertel mit 30:37 an die Kornwestheimer ging. Zum Schluss hatten sich alle Kornwestheimer Akteure in die Trefferliste eingetragen und es wurde zudem beim 67:101 Auswärtssieg noch die Hundertermarke geknackt. Nach ihrem neunten Saisonsieg liegen die Giants im gesicherten Mittelfeld der Landesliga, auf dem sechsten Tabellenplatz.
Es spielten: Stephan Böttcher (11), Andreas Dürr (11), Jonathan Gerlinger (16), Manuel Herzog (21), Dominik Kostic (), Keith Mounce (4), Leo Piscopello (8), Noah Popescu (21), und Merten Simmendinger (9).
Heimrecht hatten die Herren 2 in der Bezirksliga Partie gegen die BSG Vaihingen-Sachsenheim. Die BSG, die auf dem zweiten Tabellenplatz steht war der erwartet starke Gegner, doch die Giants boten eine starke Partie, die am Ende der regulären Spielzeit beim Spielstand von 79:79 endete. Zuvor sahen sich die Giants allerdings immer im Rückstand. Der betrug zwar nach dem ersten Viertel, beim 15:16 nur einen Punkt, doch die BSG baute ihre Führung nach und nach aus. Zur Halbzeit lagen die Giants mit 31:37 zurück und am Ende des dritten Viertel bereits 11 Punkte. In das vierte Viertel ging es beim Stande von 51:61. Dies weckte noch einmal den Kampfgeist der Giants, denn ein 11-Punkte Rückstand ist im Basketball aufholbar. Wenngleich es die Gäste weiterhin verstanden erfolgreich abzuschließen, gegen die nun fulminant aufspielende Giants offensive, hatte die BSG-Defensive nur noch das Nachsehen. Nach einem 10:0 Punkte-Lauf hatte man den Spielstand bis auf fünf Punkte verkürzt. Und es lief weiter wie geschmiert. Mit 29:18 verbuchten die Giants das vierte Viertel für sich und erzwangen damit eine Verlängerung. Offenbar hatte die Aufholjagd der Giants dann doch viel Kraft gekostet. Dagegen hatten die Gäste noch genügend Energie, um das Spiel in der Overtime an sich zu reißen. Vor allem hielt nun die BSG-Defensive die Giants Angreifer in Schach, die nur noch zwei Punkte erzielten und somit am Ende eine 81:90 Heimniederlage einstecken mussten. Durch die Niederlage sind die Giants auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht.
Es spielten: Christoph Genz (1), Adrian Gross (9), Dimitrios Mantzalas (9), Metin Memaj (4), Samet Memaj (22), Husein Petlaca (18), Ole Stelter (6) und Patrick Zirn (12).
In der Kreisliga A empfingen die Herren 3 ebenfalls die BG Vaihingen-Sachsenheim 2. Nachdem die Giants in den letzten beiden Spielen recht überzeugend gewannen, wollten sie gegen die BSG ihre Erfolgsserie fortsetzen. Zunächst waren dann auch die Giants am Drücker und gingen im ersten Viertel mit 19:15 in Führung. Im zweiten Viertel übernahmen dann die Gäste das Kommando und gingen mit 27:35 in die Halbzeitpause. In der Pause gut erholt, setzte der Rückstand bei den Giants dann allerdings neue Energie frei. Aus einer nun stark stehenden Defensive heraus machten sie das Spiel. Mit 26:8 ging das dritte Viertel deutlich an die Giants, die damit das Spiel wieder gedreht hatten und mit 53:43 in Führung lagen. Trotzdem wurde es im Schlussviertel noch einmal spannend, denn nun ließ man die Gäste munter mitspielen. Bis auf fünf Punkte kämpfte sich die BG heran, doch am Ende gab man mit 73:65 den dritten Sieg in Folge dann doch nicht mehr aus den Händen. Durch den Sieg festigten sich die Giants den dritten Tabellenplatz.
Es spielten: Aurimas Cerniauskas (2), Zukas Edmundas (6), Eimantas Keleris (14), Tomas Kerbelis (9), Kazilas Kipras (8), Jovaldas Paliksa (14), Edvinas Raguotis, Dominykas Savicius, Markus Slisers (6), Konstantin Stech ( 5), Andrijauskas Tadas und Tautvydas Urbsaitis (9).
Die U 18/1 schlägt den Favoriten, den VfL Kirchheim überraschend deutlich.
Aber auch die U 16/1 und die U12/ 1 waren erfolgreich.
In der Platzierungsrunde der Jugend Oberliga hatte die U 18/1 der Kornwestheimer Giants den VfL Kirchheim zu Gast. Die Gäste aus Kirchheim waren zwar als Tabellendritter in der Favoritenrolle, doch die Giants boten Parolil. Vor allem die Offensive der Giants kam schnell ins Spiel und verschaffte den Giants eine 25:17 Führung nach dem ersten Viertel. Leider versiegte der Kornwestheimer Offensivdrang in den zweiten zehn Minuten, wodurch nun die Gäste besser ins Spiel kamen und bis zur Halbzeit den Rückstand auf vier Punkte, zum 38:34 verkürzten. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein munteres Spielchen. Beide Teams vernachlässigten die Defensivarbeit, so dass hüben wie drüben die Körbe fast wie reife Früchte fielen. Mit 29: 25 ging das dritte Viertel an die Giants, die damit mit einer 67:59 Führung in das Schlussviertel starteten. Auch in den letzten zehn Minuten bestimmten die Giants dann weiter das Spiel. Vor allem die Defensive ließ nun nicht mehr so viele Treffer zu, während es in der Offensive weiterhin lief und noch einmal 25 Punkte markierte. Mit einer letztendlich deutlichen 92:78 Niederlage wurde der Favorit aus Kirchheim nach Hause geschickt. In der Tabelle belegen die Kornwestheimer nun den fünften Platz.
Es spielten: Frederik Bergner (6), Thomas Engelhard (8), Eron Gashi (16), Henning Lütters (2), Valentin Mössinger (4), Husein Petlaca (26), Luca Reichert, Finn Thom und Kevin Tobias (30).
Die U 16/1 empfing den USC Heidelberg. Beide Teams hatten bisher drei Siege bei vier Niederalgen auf dem Konto. Mit einem Sieg konnte man in der Platzierungsrunde der Jugend Oberliga am Tabellenfünften vorbeiziehen. Wenngleich das erste Viertel noch nicht so richtig lief und man den Gegner erst einmal abtastete, gingen die Giants mit 12:7 in Führung. Im zweiten Viertel nahm dann das Spiel der Giants Fahrt auf. Die Defensive hielt den USC in Schach und die Offensive machte aus den Ballgewinnen zählbares. Bis zur Halbzeit zogen die Giants auf 32:16 davon. Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten die Kornwestheimer das Spielgeschehen und bauten ihre Führung auf 22 Punkte zum 54:32 aus. Damit waren die Giants auf der Siegerstraße, zumal die Heidelberger Gäste im Schlussviertel kaum noch Gegenwehr zeigten und schließlich mit einer klaren 72:43 Niederlage wieder nach Hause fahren durften. Mit dem Sieg verbesserten sich die Kornwestheimer auf den vierten Tabellenplatz.
Es spielten: Hannes Empacher (4), Jonas Kienast (4), Petar Kljajic (8), Semin Mesanovic, Valentin Mössinger (10), Marko Pejkic (1), Stefan Rablou (13), Taulant Sallahi (14), Arda-Ethem Ulasli (4), Julius Waibel (5) und Oliver Zeitz (9).
In der Bezirksliga kam es zum Spitzenduell zwischen dem Tabellenführer BBC Stuttgart und dem Tabellenzweiten der U 14/1 der Giants Kornwestheim. Wenngleich man im Heimspiel gegen den BBC mit 61:70 das Nachsehen hatte, so wollte man jetzt die Revanche. In den ersten beiden Viertel sah es dann sogar danach aus, dass es mit der Revanche klappen könnte. Beide Teams spielten auf Augenhöhe, wobei die Kornwestheimer stets die Nase vorne hatten und nach dem ersten Viertel mit 16:23 in Führung lagen. Die Führung hielt auch bis zur Halbzeit stand und so wechselte man beim Spielstand von 29:33 die Seiten. Nach dem Seitenwechsel waren es dann die Stuttgarter, die mehr vom Spiel hatten und aus dem Rückstand eine 47:43 Führung machten. Im Schlussviertel wurde es dann richtig spannend, denn beide Teams wollten den Sieg. Dabei setzten sie verstärkt auf ihre Defensive, so dass sowohl der BBC, wie auch die Giants kaum eine Lücke zum Korb fanden. Zwar gelang es den Giants zunächst noch einmal in Führung zu gehen, doch dann war wieder der BBC am Zug. Dass die Kornwestheimer das Schlussviertel mit 10:11 gewannen, reichte dann doch nicht für einer erfolgreiche Revanche. Der BBC gewann letztendlich denkbar knapp mit 57:54. Damit bleiben die Giants Tabellenzweiter.
Es Spielten: Dalia Bsul (), Deniz Efe Bulundu (), Bora Jusufoski (), Angelos Katsaounis (), Pepe Larisch (), Wensheng Liu (), Ognjen Moldovan (), Kutay Poyraz, Kian Retzlaff () und Dario Secen ().
Ebenfalls ein Auswärtsspiel hatte die weiblichen U 14 bei den Steinenbronn Beasts. Die Steinenbronner Mädchen waren klarer Favorit. Wie schon so oft in dieser Saison, war auch dieser Gegner zu stark für die Kornwestheimer Mädchen. Die Gastgeber zogen unaufhörlich davon und schickten die Kornwestheimerinnen mit einer deutlichen 88:42 (27:5, 47:19, 72:39) Niederlage wieder nach Hause. Die Giants bleiben aber weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz in der Bezirksliga.
Es spielten: Dalia Bsul (15), Leni Buchen (2), Sarah Cseszka, Hüma Ötztürk (1), Belinay Poyraz (18), Anna Schoch (4) und Ljubica Zivkovic (2).
Erneut einen Doppelspieltag hatte die U 12/1 in der Platzierungsrunde der Jugend Oberliga zu bestreiten. Als erstes ging es in der Hannes-Reiberhalle gegen den MTV Stuttgart. Der MTV, der bisher erst ein Spiel verloren hat, war erneut der glückliche Sieger, denn die jungen Giants boten den Stuttgartern bis zum Schluss Paroli. Vor allem die ersten beiden Viertel gehörten den Giants, die über 13:8 zu einer 23:15 Führung kamen. Bis zur Halbzeit hatten dann allerdings der MTV zum 28:28 ausgeglichen. Nachdem Seitenwechsel erspielte sich der MTV schnell eine drei Punkte Fügung und obwohl die Giants dran blieben, die Führung gab der MTV nicht mehr ab und gewann das Spiel knapp mit 54:56.
Der nächste Gegner war dann vamos! TSG Söflingen 1. Gegen die TSG hatte man einen doppelten Punktgewinn im Visier. Das Spiel war zunächst von beiden Seiten recht verhalten. Treffer waren Mangelware. Immerhin gelang es den Giants über 12:11 mit 19:15 zur Halbzeit in Führung zu gehen. Während die Gäste sich weiterhin gegen die kompakt stehende Kornwestheimer Defensiv schwer taten, fanden die Giants immer besser den Weg zum gegnerischen Korb. Auf 31:20 bauten sie die Führung aus und sicherten sich am Ende mit 45:27 den angestrebten Sieg. In der Tabelle liegen die Giants nun auf dem dritten Platz.
Es spielten: Eldar Aliyev, Erik Aliyev, Ian Arbinger, Marko Gregovic, Jannis Haustein, Theodor Mantel, Georgije Lav Popovic, Dario Secen und Don Aaron Simic
Die U 12/2 empfing die TSG Schwäbisch Hall. Nachdem man eine Woche zuvor beim Tabellenführer stark aufgespielt hatte, wollte man nun den Tabellendritten ärgern, doch die Gäste aus Schwäbisch Hall waren dann doch zu stark. Mit 57:82 mussten sich die Giants geschlagen geben.
Es spielten: Nusret Akpunar, Selim Balaban, Ali Serkan Bingöl, Elias Googe, Enes Kilbas, Ahmet Ediz Sava, Georgios Dimitrios Tsiaras und Ljubica Zivcovic.
