In der Landesliga kam es in der Hannes-Reiber-Halle zum Nachbarschaftsduell zwischen den Herren 1 der SZ Giants Kornwestheim und dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer, den Zuffenhausen 89er. Zunächst lief es recht gut für die Giants, die den Gästeangreifern kaum Möglichkeiten boten, erfolgreich zu Korb zu kommen. Das machten die Giants besser. Mit 17:12 ging das erste Viertel an die Kornwestheimer. Das änderte sich im zweiten Viertel, denn nun fanden die 89er zu ihrem Spiel und es wurde ein offener Schlagabtausch, der zu Gunsten der Gäste endete und das Viertel mit 19:23 für sich entschieden. Damit lagen die Giants beim Seitenwechsel nur noch mit einem Punkt, 36:35 in Führung. Der offene Schlagabtausch setzte im dritten Viertel zunächst fort, wobei es den Giants gelang die Führung ein wenig auszubauen, doch in den letzten zwei Spielminuten des Viertels starteten die 89er einen 12:0 Lauf und gingen mit 53:58 in Führung. Entgegen der Hoffnung, den Zuffenhäusern ein Bein stellen zu können, hatten die Giants nicht mehr die Energie dem Tabellenführer Paroli zu bieten. Die Kornwestheimer Defensive musste mit zusehen, wie sie ein ums andere Mal überspielt wurde. Zudem gab es auch für die Kornwestheimer Offensivkräfte kein Durchkommen. Die 89er zogen auf und davon und sind weiterhin ungeschlagen. Mit 64:87 ging das Spiel an den Tabellenführer, während die Giants auf den sechsten Tabellenplatz abrutschten.
Es spielten: Timur Atici, Amadou Cisse (10), Enke Haug Alonso (4), Michael Hönes (8), Gino Kouadio, Samuel Kurr (12), Andreas Laing (5), Allen Perva, Husein Petlaca (10),Luca Reichert (2), Taulant Sallahi (2) und Tim Srom (11).
Völlig von der Rolle sind derzeit die Herren 2 der Giants. Beim TSV Schmieden kassierten sie erneut eine deutliche 80:42 Niederlage. Nur im ersten Viertel, das 14:14 endete konnten die Giants mithalten. Danach startete der TSV mit einem 18:0-Lauf in das zweite Viertel und zog bis zur Halbzeit auf 37:19 davon. Die schwache Defensivleistung setzte sich auch nach dem Seitenwechsel fort. Der Tabellenzweite der Bezirksliga 1, fand permanent die Lücke zum Kornwestheimer Korb, während die Giants kaum in der Lage waren, selbst einmal den Ball im gegnerischen Korb zu versenken. Nach dem dritten Viertel war das Spiel beim Stand von 56:29 gelaufen und an ein Aufbäumen im Schlussviertel war nicht zu denken. Nach dieser erneuten Niederlage belegen die Giants den siebten Tabellenplatz.
Es spielten: Luis Böhringer (2), Stephan Böttcher (16), Andreas Dürr (7), Christoph Genz, Dominik Glubrecht (4), Lasse Mader, Dimitrios Mantzalas (3), Luca Muresan, und Luca Reichert (10).
Die Niederlageserie der Kornwestheimer Aktiven an diesem Wochenende machten die Herren 3 vollends perfekt. Sie mussten sich beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksliga 2 mit 91:74 geschlagen geben. Dabei lief es in der ersten Halbzeit recht gut für die Giants, die munter mitspielten und die Nellinger Defensive mehr beschäftigten, als denen lieb war. Nach dem ersten Viertel lagen die Giants nur knapp mit 24:23 und zur Halbzeit mit 39:36 im Rückstand. Mit einem 17:0-Lauf starteten die Nellinger in das dritte Viertel, und ließen im weiteren Verlauf des Spiels die Giants dem Rückstand hinterherlaufen. Wenngleich die Giants im Schlussviertel noch einmal 21 Punkte erzielten, reichte dies nicht um den Tabellenführer in Verlegenheit zu bringen. Ohne Probleme verteidigten die Nellinger bis zur Schlusssirene ihre Führung. In der Tabelle belegen die Giants nun den sechsten Platz.
Es spielten: Dominykas Barauskas, Aurimas Cerniauskas, Eilmantas Keleris (12), Tomas Kerbelis (10), Kazilas Kipras (25), Jovaldas Paliksa (15), Dominykas Savicius (2), Konstantin Stech (2), Andrijauskas Tadas, und Tautvydas Urbsaitis (8).
Jubel bei allen Jugend-Teams – U 18/2, U 16/1, weibliche U14, U14/2 und die U 12/ 1 feiern beachtliche Siege
In der Landesliga setzte die U 18/2 der SZ Giants Kornwestheim ihre Siegesserie fort. Im Heimspiel gegen den Nachbarn, die BG Remseck, waren die Giants von Beginn an Herr im Haus und ging gleich Mal mit 18:12 in Führung. Wenngleich die Giants im zweiten Viertel die Zügel etwas schleifen ließen und so die Gäste besser ins Spiel kamen, so richtig gefährlich wurden die Remsecker den Kornwestheimern nicht. In die Halbzeitpause gingen die Giants mit einer 33:23 Führung. Im dritten Viertel hatte man den Eindruck, dass beide Teams das Spiel einstellen. Es lief hüben wie drüben nichts zusammen. Auf beiden Seiten gab es kaum einen erfolgreichen Abschluss und so endete das Viertel mit 10:9. Immerhin, die Giants gingen mit einer 43:32 Führung in die letzten zehn Minuten. Und da kam es zu einem offenen Schlagabtausch. Die Remsecker Offensive fand immer häufiger die Lücke zum Korb und machten den Giants das Leben schwer. Immerhin schafften es auch die Kornwestheimer Offensivkräfte immer wieder den Ball im gegnerischen Korb unterzubringen. So ging zwar das Schlussviertel mit 18:22 an die BG, die Giants bleiben aber weiterhin ungeschlagen, gewannen mit 61:54 die Partie und sind weiterhin Tabellenführer.
Es spielten: Ralfs Baranovskis (2), Luke Conrad (4), Sam Conrad (6), Roan Filip Gec, Fabian Harre (4), Jaydan Kenserski (2), Henning Lütters (14), Luan Mader (21), Semin Mesanovic (2), Muhammed Enes Simsek und Julius Waibel (6).
Auch die U 16/1 der Kornwestheimer Giants setzten ihre Siegesserie in der Landesliga fort. Beim MTV Red Heat United, kamen die Giants zu einem klaren 55:73 Auswärtssieg. Das Spiel begann schwach. Weder die Gastgeber noch die Giants fanden zu ihrem Spielrythmus, wobei der MTV nach den ersten zehn Minuten mit 11:8 in Führung lag. Im zweiten Viertel wurde das Spiel beider Teams dann deutlich besser. Vor allem die Offensivkräfte fanden nun vermehrt ihr Ziel, Mit 19:19 endete das Viertel, so dass der MTV weiterhin mit drei Punkten Vorsprung (30:27) in das dritte Viertel startete. Nach dem Seitenwechsel zeigten dann die Giants ihr wahres Gesicht und bewiesen, dass sie zu Recht ungeschlagener Tabellenführer sind. Vor allem Marko Pejkic, der mit 26 Punkten zum Topscorer wurde, setzte mit seinen insgesamt 18 Punkten in der zweiten Halbzeit, die Akzente und brachte die Giants im dritten Viertel mit 44:50 in Führung. Im Schlussviertel, das die Giants mit 23:11 für sich verbuchten, machten die Giants dann den letztendlich deutlichen Sieg vollends klar. Mit sieben Siegen aus sieben Spielen bleiben die Kornwestheimer an der Tabellenspitze.
Es spielten: Deniz Efe Bulundu (3), Hannes Empacher (6), Jonas Kienast (5), Pepe Larisch (3), Ognjen Moldovan (2), Nikolaos Mpimpasis (3), Marko Pejkic (26), Jannes Pflugfelder (1), Aren Selmani (11), Arda-Ethem Ulasli (13) und Levin Wolf.
Die weibliche U 14 startete mit einem Auswärtssieg in die Spielrunde der Bezirksliga. Gegen die Gastgeber, die TSB Schwäbisch Gmünd hatte man noch in der Vorrunde deutlich mit 54:18 verloren, doch nun drehten die Giants Mädchen den Spieß um. Das erste Viertel war noch ausgeglichen und die Gastgeberinnen lagen mit 13:12 in Führung. Ab dem zweiten Viertel übernahmen die Kornwestheimerinnen das Kommando, bestimmten das Spielgeschehen und verbuchten das Viertel mit 8:14 für sich. Zur Halbzeit lagen die Kornwestheimer Mädchen nun mit 21:26 in Führung und die bauten sie nach dem Seitenwechsel Punk für Punkt aus. So ging auch das dritte Viertel mit 8:12 an die Giants, die mit einer 29:38 Führung ins Schlussviertel starteten. Da die Gmünder Mädchen auch in den letzten zehn Minuten das Spiel nicht an sich reißen konnten, feierten die Kornwestheimer einen verdienten 38:50 Auswärtssieg und sind nun Tabellenführer.
Es spielten: Dalia Bsul (16), Sena Refika Bulut, Sarah Cseszka (12), Layla Pearl Kenserski, Greta Mantel, Belinav Poyraz (18), und Ljubica Zivkovic (4).
Nach dem Abschluss der Vorrunde geht es für die U 14/2 in der Kreisliga A weiter. Nach ihrem Auftaktsieg vor einer Woche hatten nun die Giants den TSV Crailsheim 3 zu Gast. Die Crailsheimer erwiesen sich als ein äußerst harmloser Gegner, der in der Offensive nichts zustande brachte. Anders die Giants, die nach dem ersten Viertel mit 32:0 und bis zur Halbzeit mit 49:1 führten. Die Überlegenheit der Kornwestheimer setzte sich nach dem Seitenwechsel fort. Auf 57:11 zogen die Giants im dritten Viertel davon und verbuchten beim Ertönen der Schlusssirene einen souveränen 77:20 Heimsieg. Damit sind die Giants nach zwei Siegen in zwei Spielen klarer Tabellenführer.
Es spielten: Renas Celik, David Geißler (14), Elias Googe (3), Sinan Icelli (2), Enes Kilbas (1), Yevhen Konin (14), Emanuel Lajk (20), Dominik Dieter Merkle, Alexandros Sotiroudis (18) und Georios Dimitrios Tsiaras (5).
Nachdem die U 12/1 alle ihre Vorrundenspiele gewonnen hatte, geht es nun für die Giants in der Landesliga weiter. Nach ihrem Auftaktsieg vor einer Woche beim VfL Waiblingen, das Spiel wurde mit 63:84 gewonnen, war nun der KSG Gerlingen zu Gast in der Hannes Reiber-Halle. Und auch die Gerlinger waren chancenlos gegen die stark aufspielenden Kornwestheimer Jungs. Über den Zwischenstand von 32:21 kamen die Giants zu einer 54:36 Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel agierten die Giants noch stärker. Die Defensive ließ nur noch 16 Punkte zu, während die Offensive nach Belieben punktete. Nach einem 81:51 Zwischenstand knackten die Giants in den letzten Spielminuten noch die Hunderter Marke und gewannen hoch verdient mit 107:52. Damit führen die Giants die Tabelle in der Landesliga an.
Es spielten: Ian Arbinger, Kiyan Colplan, Todor Gajic, Marko Gregovic, Jannis Haustein, Malik Ilay Kaya, Theodor Mantel, Matija Moldovan und Don Aaron Simic.
