Gleich zwei Spiele mussten die Herren 1 der SZ Giants Kornwestheim an diesem Wochenende bestreiten. Als erstes mussten sie im Bezirkspokal bei der SG Schorndorf antreten. Der Kreisligist Schorndorf, der schon die Merlins aus Crailsheim aus dem Pokal geworfen hatte, wollte auch den Giants ein Bein stellen und das gelang am Ende auch. Dabei waren die Kornwestheimer über drei Viertel stets in Führung. 16:21 nach dem ersten Viertel, 33:41 zur Halbzeit und am Ende des dritten Viertels betrug der Vorsprung beim 50:59 immer noch neun Punkte. Doch was dann im Schlussviertel passierte, dafür gibt es keine Erklärung. Die Giants waren total von der Rolle. Fanden kaum noch den Weg zum gegnerischen Korb und verbuchten nur noch 5 Punkte. Die Gastgeber hingegen verkürzten nach und nach den Rückstand und standen am Ende als Sieger auf dem Spielfeld. Mit 67:64 verloren die Giants die Partie und flog aus dem Pokal.
Es spielten: Amadou Cisse (10), Clarence Felix Fansi (16), Fabian Harre, Michael Hönes (6), Gino Kouadio, Andreas Laing (16), Allen Perva, Luca Reichert (5) und Sato Shinnosuke (11).
In der Landesliga mussten die Giants gleich am nächsten Tag noch bei der Sportvg Feuerbach antreten. Beide Teams hatten vor dem Spiel fünf Siege und fünf Niederlagen auf dem Konto und waren Tabellennachbarn. In Feuerbach zeigten die Giants ein ganz anders Gesicht, als tags zuvor. Vor allem im Schlussviertel, in dem man nicht aufsteckte und den Kampf annahm. Bis dahin waren allerdings die Gastgeber das etwas bessere Team. Zwar verlief das erste Viertel fast ausgeglichen und endete 20:18 doch im zweiten Viertel machten die Gastgeber das Spiel und gingen bis zur Halbzeit mit 42:31 in Führung. Nach dem Seitenwechsel wurden die Giants nach und nach stärker. Die Defensive schaltete nun die Feuerbacher Offensive nahezu aus und aus den Balleroberungen sprang zählbares. Nach und nach verkürzten die Giants den Rückstand und gewannen das Viertel mit 12.20. Trotzdem, Feuerbach lag noch knapp mit 54:51 in Führung, konnte aber ab der fünften Spielminute des Schussviertels gegen die nun fulminant spielenden Giants nichtmehr mithalten. Die legten bis zum Ertönen der Schlussiren einen 14:0-Lauf hin und gewannen das Viertel mit 5:22. Damit verabschiedeten sich die Giants mit einem deutlichen 59:73 Auswärtssieg in die Weihnachtspause. In der Tabelle liegen sie mit nun sechs Siegen aus 11 Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Am 11. Januar starten dann die Giants ins neue Jahr mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten, dem BV Hellas Esslingen.
Es spielten: Amadou Cisse (8), Clarence Felix Fansi (18), Enke Haug Alonso (6), Michael Hönes (4), Gino Kouadio, Samuel Kurr (5), Allen Perva (4), Husein Petlaca (21), Noel Polidori (4), Luca Reichert, und Shinnosuke Sato (3).
Erneut lassen die Herrn 2 Federn und kassieren eine Niederlage
Bevor es in die Weihnachtspause ging, mussten die Herren 2 der Giants noch beim TSV Kupferzell antreten. Die Gastgeber spielen wie auch die Giants bislang eine eher durchwachsene Saison, hatten allerdings schon vier Siege auf ihrem Tabellenkonto. Die Kornwestheimer, die erst zwei Siege auf dem Konto hatten, begannen recht forsch und überraschten die Gastgeber mit ihrer Zielstrebigkeit und vor allem mit ihrer Treffsicherheit, die mit fünf Dreier im ersten Viertel glänzten. Mit 14:25 ging das erste Viertel recht klar an die Giants. Man sollte eigentlich meinen, dass das erste Viertel zur Sicherheit beigetragen hat, doch gerade das Gegenteil war der Fall. Plötzlich war die Unsicherheit, wie schon in den letzten Spielen, wieder präsent. Kupferzell nutzte dies und machte nun das Spiel. Für die Giants gab es kaum noch ein Durchkommen und die Defensive konnte die Angreifer des TSV nicht aufhalten, die einen 22:0 Lauf hinlegten. Zur Halbzeit lagen die Giants mit 45:30 im Rückstand. Wenngleich die Giants nach dem Seitenwechsel sowohl defensiv, wie auch offensiv wieder besser agierten, reichte es nicht zu einer Wende. Zwar ging das dritte Viertel mit 16:19 an die Giants, doch man lag weiterhin mit 61:49 im Rückstand. Auf ein Aufbäumen der Kornwestheimer im Schlussviertel wartete man vergeblich. Vielmehr bestimmte Kupferzell auch in den letzten zehn Minuten das Spiel und schickte die Kornwestheimer mit einer 82:63 Niederlage in die Weihnachtspause. In der Bezirksliga 1 liegen die Giants nun auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Es spielten: Luis Böhringer (3), Stephan Böttcher (23), Andreas Dürr (3), Valentin Ebai Ndip (14), Dominik Glubrecht (14), Lasse Mader (3), Dimitrios Mantzalas (3), und Patrick Zirn.
Die U12/1 ist auf dem Durchmarsch
Die meisten Kornwestheimer Jugendteams durften schon vor einer Woche in die Weihnachtspause, doch die jüngsten Giants, die U12/ und die U 12/2 mussten noch einmal antreten. Für die U 12/1 ging es zum SV Möhringen. Die Gastgeber waren schwer einzuschätzen, hatten sie doch immerhin ihr erstes Heimspiel gewonnen. Andererseits, haben aber die jungen Giants derzeit einen Lauf und am Ende durften sie dann auch wieder jubeln. Allerdings war es ein harter Kampf und ein enges Spiel, ehe für die Giants mit 76:80 der dritte Sieg im dritten Spiel in der Landesliga feststand. Dabei lief es bis zur Halbzeit ganz gut für die Giants, die nach einer 11:24 Führung mit 22:30 in die Halbzeitpause gingen. Nach dem Seitenwechsel waren die jungen Giants weiter dominant und bauten ihre Führung auf 28:41 aus. Doch dann war Möhringen am Drücker und verkürzte Punkt für Punkt. Mit Geschick und Kampf verteidigten die Giants bis zum Schluss dann ihre Führung und ihren Sieg. Punktgleich liegen sie nur von der Trefferdifferenz getrennt, auf dem zweiten Tabellenplatz hinter BV Hellas Esslingen. Am 11. Januar geht es dann für die Giants mit einem Heimspiel gegen Rot-Weiß Stuttgart weiter.
Es spielten: Ian Arbinger, Kiyan Colplan, Todor Gajic, Marko Gregovic, Jannis Haustein, Malik Ilay Kaya, Theodor Mantel, Matija Moldovan und Don Aaron Simic.
Ein Heimspiel hatte die U 12/2 der Giants. Sie empfingen den Tabellenführer der Kreisliga A3, die TSG Öhringen. Öhringen, das schon sein erstes Spiel in Marbach überlegen gewonnen hatte, ging auch gegen die Giants mit 45:66 als Sieger vom Platz. Nur in den ersten Minuten konnten die Giants mithalten und lagen mit 15:12 in Führung, doch dann spielten die Gäste ihre Überlegenheit aus. Zur Halbzeit lagen die Giants mit 22.29 im Rückstand. Zwar verkürzten die Giants nach dem Seitenwechsel den Spielstand und kamen auf einen Punkt zum 35:36 heran, doch danach hatten die Giants nichts mehr entgegenzusetzen, so dass die Gäste beide Punkte mit nach Hause nahmen. Nach der Niederlage belegen die Kornwestheimer den vierten Tabellenplatz. Ebenfalls am 11. Januar ist dann der TSV Neuenstadt zu Gast in Kornwestheim.
Es spielten: Ali Serkan Bingöl, Evangelos Kapoulas, Muhammed Ali Kaya, Noah. Hesse, Nikolaos Psathas, Erik Schröder, Marko Stevanovic und Ethan Valenzuela Chueco
