Endlich mal wieder ein Sieg für die Herren 1. Für die Herren 2 und 3 gab es mal wieder eine Niederlage

Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis für die Herren 1 der SZ Giants Kornwestheim. Nach drei Niederlagen in Folge im neuen Jahr, kamen die Giants gegen HAKRO Merlins Crailsheim 3 zu einem 69:65 Heimsieg. Die Giants starteten schwach ins Spiel. Die Abwehr bekam die Merlins zunächst nicht in den Griff und auch im Angriff schloss man viel zu schnell überhastet ab. So gerieten die Giants mit 11:18 im ersten Viertel in Rückstand. Mit Beginn des zweiten Viertel nahm das Spiel beider Teams an Fahrt auf. Zwar war die Kornwestheimer Abwehr immer noch löchrig wie ein Schweizer Käse und kassierte 21 Punkte, doch die Offensive war jetzt hellwach, überrannte geradezu die Merlins und markierte 29 Punkte. Damit gingen die Giants mit eine 40:39 Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel hatten dann die Giants die Gäste im Griff. Die Abwehr war nun nichtmehr löchrig und die Offensive konnte nach und nach die Führung auf 57:47 ausbauen. Im Schlussviertel wurde es zwar noch einmal eng, weil die Merlins nach und in den letzten zwei Spielminuten den zehn Punkte Abstand noch verkürzten, aber der Sieg war den Giants nicht mehr zu nehmen. Mit dem Sieg festigten die Giants ihren sechsten Tabellenplatz in der Landesliga.
Es spielten: Timur Atici, Frederik Berger (1), Kaon Biraj (2), Amadou Cisse (5), Thomas Engelhard (6), Christoph Genz (4), Samuel Kurr (23), Deniz Lepke (3), Joel Parsche, Majsun Pejkic (18) Tauzlant Sallahi (2) und Shinnosuke Sato (5).

Bei den Herren 2 der Giants läuft derzeit nichts zusammen. Beim TSV Ellwangen kassierten sie mit 96:53 die sechste Niederlage in Folge. Schon im ersten Viertel deutete sich die erneute Niederlage an, als man mit 26:9 in Rückstand geriet. Bis zur Halbzeit wurde es dann auch nicht wirklich besser. Beim 50:21 lagen die Giants bereits mit 29 Punkte zurück. Ein solcher Rückstand ist auch im Basketball kaum noch aufzuholen und da die Giants auch im dritten Viertel in keinster Weise die Gastgeber in den Griff bekamen, zogen diese auf 73:37 davon. Das Schlussviertel war dann nur noch reine Formsache für die Gastgeber. Noch sind die Giants vorletzter in der Bezirksliga 1, müssen aber so langsam wieder auf die Rolle kommen, wenn man mit dem Abstieg nichts zu tun haben will.
Es spielten: Stephan Böttcher (8), Michael Dautel (4), Andreas Dürr (6), Julian Friedrich, Christoph Genz (8), Dominik Glubrecht (8), Lasse Mader (2), Luca Muresan (3) und Joel Parsche (14).

Für die Herren 3 der SZ Giants endete die Auswärtspartie gegen Sportvg Feuerbach 2 mit einer 84:74 Niederlage. Die Gastgeber dominierten das Spiel von Beginn an, vor allem weil die Kornwest-heimer Offensive nicht so recht Fahrt kam und im Abschluss schwächelte. Einzig Šeršenis Deividas machte überwiegend die Punket und war auch am Ende des Spiels mit 28 Punkten der Topscorer der Partie. Mit 18:13 lagen die Giants nach dem ersten Viertel zurück. Das wurde zwar im zweiten Viertel dann etwas besser, doch in der Defensive boten die Giants zu viele Lücken, die die Gastgeber nutzten. Mit 22:17 ging auch das zweite Viertel an die Sportvg, die somit mit einer 40:30 Führung in das dritte Viertel startete. Zwar konnten sich die Giants im Abschluss erneut, Dank Šeršenis Deividas steigern, aber das reichte nicht, weil die Defensive weiterhin schwächelte. Am Ende des dritten Viertels hatte Feuerbach beim Stand von 67:50 einen 17 Punkte Vorsprung. Den zu egalisieren, schafften die Giants im Schlussviertel nicht mehr. Zwar gingen die letzten zehn Minuten mit 22:17 an die Kornwestheimer, den doppelten Punktgewinn verbuchten allerdings die Gastgeber. Die Giants belegen in der Bezirksliga 2 nun den sechsten Tabellenplatz.
Es spielten: Dominykas Barauskas, Aaurimas Cerniauskas, Šeršenis Deividas (28), Eilmantas Keleris (10), Tomas Kerbelis (5), Kazilas Kipras (19),  Marius Slisers, Konstantin Stech, Andrijauskas Tadas, Tautvydas Urbsaitis (10) und Juozas Vasiliauskis.

Bei der Giants Jugend lief es am Wochenende nicht so optimal. Nur die U18/2 , U16/2 und vor allem die U 14/1 glänzten mit Siegen.

Für die U 18/1 der SZ Giants Kornwestheim stand in der Jugend Oberliga Ost ein Auswärtsspiel beim BBC Stuttgart an. Der BBC nutzte seinen Heimvorteil und war von Beginn an das spielbestimmende Team. Die Defensive der Giants hatte Probleme mit dem Angriffsspiel des BBC und auch die Offensive kam kaum erfolgreich zum Zug. Nach einer 17:10 Führung des BBC, plätscherte das Spiel im zweiten Viertel so vor sich hin. Kein Team setzte im Spiel Akzente. So endete zwar das zweite Viertel mit 15:14, wobei der BBC zur Halbzeit mit 32:24 in Führung lag. Im dritten Viertel lief dann noch weniger zusammen. Sowohl die Gastgeber, als auch die Giants waren kaum erfolgreich unterem gegnerischen Korb. Nur zehn Punkte gelangen dem BBC und sogar nur sechs Punkte den Giants, die nun mit 42:30 im Rückstand lagen. Im Schlussviertel dann ein ganz anderes Bild. Beide Teams nutzten erfolgreich ihre Chancen und holten Punkt für Punkt. Dabei waren die BBCler erfolgreicher. Das Schlussviertel ging mit 24:20 und damit auch der Sieg mit 66:50 an den BBC. Die Giants sind somit weiterhin Schlusslicht in der Tabelle.
Es spielten: Frederik Bergner (12), Kaon Biraj (5), Fabian Harre (2), Gino Kouadio, Deniz Lepke, Henning Lütters (1), Taulant Sallahi (7), Shinnosuke Sato (5), Marvin Selmani (14), Julius Waibel (4) und Oliver Zeitz.

Die U 18/2 war als Tabellenführer der Landesliga erneut nicht zu schlagen. Gegen den SV Möhringen verbuchten sie in ihrem zehnten Spiel den neunten Sieg. Die Gäste aus Möhringen konnten die Offensive der Giants in keiner Phase des Spiels stoppen. Über 21:13 kamen die Giants nach einem 11:0-Lauf zu einer 43:36 Halbzeitführung. Die Dominanz der Giants hielt auch nach dem Seitenwechsel an. Die Defensive hielt den Laden dicht und die Offensive markierte ihre Punkte. Mit einer 61:47 Führung gingen die Giants in das Schlussviertel, in dem beide Teams kaum noch Akzente setzten und das unentschieden mit 12:12 endete. Am Ende verbuchten die Giants einen ungefährdeten 73:59 Heimsieg.
Es spielten: Tom Beckert, Luke Conrad (1), Sam Conrad (8), Roan Filip Gec (2), Jaydan Kenserski (6), Louis Kretz, Henning Lütters (18),  Luan Mader (7), Konstantin Selcho (8) und Oliver Zeitz (23).

Die U 16/1 der Giants musste zum Tabellendritten der Landesliga, den SV Fellbach. Nachdem die Giants ihre sieben Spiele bisher gewonnen hatten, sollte auch in Fellbach der nächste doppelte Punktgewinn verbucht werden. Die Giants erwischten allerding einen schlechten Start und sahen sich gleich einmal mit 24:12 im Rückstand. Zwar gelang es den Giants im zweiten Viertel die Fellbacher Offen-sivkräfte nun besser in Schach zu halten, aber die eigenen Angriffsbemühungen verpufften immer wieder unterm gegnerischen Korb. Mit 39:25 sahen sich die Giants beim Seitenwechsel im Rückstand. Der 14 Punkte Rückstand zur Halbzeit weckte offensichtlich nun den Spielgeist der Giants, die vor allem in der Offensive ihr wahres Gesicht zeigten. Mit 16:26 verbuchen die Giants das Viertel klar für sich, und lagen nun nur noch vier Punkte (55:51) zurück. Damit war ein möglicher Sieg in greifbarer Nähe, doch damit wurde es nichts. Zwar gingen die Giants im Schlussviertel gleich mit 55:56 in Führung, doch der SV Fellbach verstärkte erfolgreich seine Defenvsivarbeit, ließ nur noch einen Treffer zu und  kam somit zu einem letztendlich auch verdienten 64:58 Sieg gegen die Giants. Die bleiben aber trotzdem auf dem zweiten Tabellenplatz.
Es spielten: Konrad Baumgartner (10), Hannes Empacher, Jonas Kienast, Petar Kljajic (3), Ognjen Moldovan (2), Nikolaos Mpimpasis, Marko Pejkic (14), Jannes Pflugfelder, Stefan Rablou (7), Aren Selmani (5), Arda-Ethem Ulasli (11) und Levin Wolf (6).

Zu einem knappen Auswärtssieg kam die U 16/2 bei der Sportvg Feuerbach. In der schwachen Partie, waren die Giant stets im Vorteil. Nur das erst Viertel war mit 11:11 ausgeglichen. Danach gingen die Giant zur Halbzeit mit 26:30 in Führung und diese Führung verteidigten sie bis zum Schluss. Zwar war er Abstand nach dem dritten Viertel mit 36:38 recht knapp, aber es reicht am Ende zu einem 42:49 Auswärtssieg. In der Bezirksliga sind die Giants nun sechster.
Es spielten: Marko Aleksic, Mirac Altunbas, Maximilian Behn, Enes-Kasmican Ceviz , Kevin Drescher, Zahir Kathmann, Dominik Spehar, Filippos Tsiaras und Noah Valenzuela Chuecos .

Nach dem klaren Heimsieg der U 14/1 vor einer Woche gegen Söflingen, legten die Giants beim Tabellenletzten der Jugend Oberliga Süd, der REWE Aupperle Fellbach nach. Mit 66:107 wurden die Fellbacher aus der eigenen Halle gefegt. Die Gastgeber überraschten in den ersten zehn Minuten mit einer starken Offensive. Die Giants hielten allerdings mit und gingen mit 23:25 in Führung. Im zweiten Viertel hatte sich die Kornwestheimer Defensive auf die Fellbacher Offensive eingestellt, während man selbst weiter zielstrebig zum Fellbacher Korb zog. Zur Halbzeit lagen die Giant schon mal mit 35:47 in Führung. Wenngleich die Gastgeber nach dem Seitenwechsel nicht aufsteckten, gegen die nun stark auftretenden Giants hatten sie nun kaum noch eine Chance. Nach drei Viertel lagen die Giants beim Stande von 53:77 mit 22 Punkten in Führung. Im Schlussviertel wurden dann noch einmal weitere 30 Punkte draufgelegt und damit auch die Hundertermarke zum klaren Sieg geknackt. Nach ihrem zweiten Sieg, liegen die Giants nun auf dem sechsten Tabellenplatz. 
Es spielten: Justus Baumgartner (16), Kerem Cerit (6), Bora Jusofoski (12), Angelos Katsaounis (11), Majd Mesanovic (10), Vincent Meyer, Georgije Lav Popovic (11), Kian Retzlaff (22) und Dario Secen (19).

Gegen den Tabellenführer der Kreisliga A2, den TSV Ellwangen hatte die U 14/2  das Nachsehen. Die Gäste gewannen das Spiel klar mit 47:62 (9:16, 15:29, 33:51) da es den Giants kaum gelang die Ellwanger Defensive zu überwinden. Die Niederlage tut nicht sehr weh, denn die Giants bleiben auf dem vierten Tabellenplatz.
Es spielten: Selim Balaban (2), Renas Celik, Sinan Icelli (8), Emanuel Lajk (9), Lukas Mayer (2), Vincent Meyer (2), Alexandros Sotiroudis (13) und Georios Dimitrios Tsiaras (11).

Die Siegesserie der U 12/1 in der Landesliga wurde gestoppt. Gegen den SV Möhringen gab es zu Hause eine denkbar knappe 79:80 Niederlage. Das Spiel war allerdings ein Wechselspiel der Gefühle. Im ersten Spielabschnitt waren die Möhringer nahezu ständig in Führung und lagen zur Halbzeit mit 34:37 vorne. Auch in der zeiten Hälfte liefen die Giants einem Rückstand hinterher und lagen kurz vor Schluss mit acht Punkten zurück. Der Schlussspurt, der mit 12:5 an die Giants ging reichte dann aber nicht mehr um die Niederlage abzuwenden. Trotz der Niederlage bleiben die Giants Tabellenzweiter.
Es spielten: Erik Aliyev, Ian Arbinger, Kiyan Colplan, Paul Enderle, Timo Fege, Todor Gajic und Don Aaron Simic.

Wie zu erwarten, kassierte die U12/2 beim ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga A3, der TSG Öhringen mit 101:20 eine herbe Niederlage. Da jungen Giants aber schon zwei Siege auf ihrem Konto haben, liegen sie in der Tabelle auf dem dritten Platz. Es spielten:  Amir Abas Hassani, Philipp Machill,  Daniel Preger,  Nikolaos Psathas, Erik Schröder und  Ethan Valenzuela Chuecos.