Nach zuletzt zwei herben Niederlagen in der Landesliga ging es für die Herren 1 der SZ Giants Kornwestheim zum TSV Malmsheim 1. Die Gastgeber, die in der Tabelle zwei Plätze vor den Giants lagen, waren von Beginn an das überlegene Team, das die Giants mit einer 95:59 Klatsche nach Hause schickte. Die Kornwestheimer Defensive war gegen die stark vorgetragenen Angriffe des TSV überfordert. Mit 25:11 nach dem ersten Viertel ging auch das zweite Viertel mit 23:11 klar an den TSV, der zur Halbzeit mit 48:22 in Führung lag. Bei den Gastgebern zog im dritten Viertel in der Defensive etwas der Schlendrian ein, was die Giants nutzten und zu 22 Punkten kamen. Das änderte allerdings an der Überlegenheit des TSV nichts, denn der wusste mit seinem Offensivspiel die passende Antwort und markierte weitere 23 Punkte. Ins Schlussviertel, in dem die Giants nicht mehr viel Gegenwehr leisten, ging Malmsheim bereits mit einer klaren 71:44 Führung. Nach der erneuten Niederlag sind die Giants in der Tabelle weiter auf den zehnten Platz abgerutscht. Jetzt haben die Giants erst einmal bis zum 16. März Pause, um sich zu sammeln. Im Heimspiel geht es dann gegen den Tabellenelften, TV Obertürkheim. Mit einem Sieg sollen dann beide Punkte dann mal wieder in Kornwestheim bleiben.
Es spielten: Timur Atici (3), Kaon Biraj (9), Valentin Ebai Ndip, Kilian Goldstein (11), Fabian Harre, Gino Kouadio, Deniz Lepke (5), Joel Parsche (16) und Shinnosuke Sato (15).
Nach der knappen Niederlage vor einer Woche gegen den Tabellen-zweiten der Bezirksliga 2 mussten die Herren 3 der SZ Giants beim TSV Schwaikheim antreten. Gegen die Gastgeber, die erst zwei Siege auf ihrem Konto hatten, waren die Giants in der Favoritenrolle. Doch sie taten sich schwer, dieser Rolle gerecht zu werden. Das erste Viertel verlief noch verhalten und ausgeglichen. Der TSV ging allerdings mit 14:13 in Führung. In den zweiten zehn Minuten nahm dann das Spiel auf Seiten der Gastgeber an Fahrt auf, während die Kornwestheimer Offensive immer noch schwächelte. Dadurch lag der TSV beim Seitenwechsel mit 33:20 in Führung. Das Spiel der Giants änderte sich im dritten Viertel grundlegend, denn die Defensive hatte nun die Gastgeber im Griff und die Kornwestheimer Offensive zeigte sich nun als ziel- und treffsicher. Mit einem 11:0-Lauf starteten die Giants eine Aufholjagd. Dadurch ging das Viertel mit 12:21 klar an die Giants, die jetzt nur noch mit vier Punkte 45:41 im Rück-stand lagen. Das Schlussviertel wurde nun spannend, denn die Giants spielten nun voll auf Sieg. Die Schwaikheimer verstanden es allerdings sich zu wehren. Die Führung wechselte hin und her. Sekunden vor dem ertönen der Schlusssirene führten die Giants mit 61:59, doch der TSV schaffte im Gegenzug noch den Ausgleich zum 61:61. Die Entschei-dung musste also in der Overtime fallen und da wogte das Spiel hin und her. Beim Zwischenstand von 66:66 gelang dann Topscorer Kazilas Kipras mit einem Dreier der entscheidende Wurf zum 67:69 Auswärtssieg. In der Tabelle liegen die Giants weiterhin auf dem sechsten Platz.
Es spielten: Dominykas Barauskas, Aurimas Cerniauskas, Eilmantas Keleris (5), Tomas Kerbelis (4), Kazilas Kipras (27), Andrius Kudarauskas (2), Martinkus Merunas (14), Jovaldas Paliksa (9), Andrijauskas Tadas (2), Tautvydas Urbsaitis (6) und Juozas Vasiliauskis.
Endlich, erster Sieg der U 18/1 in der JOL. Die weibliche U 14 kassiert unerwartete Niederlage.
Die bislang in der Jugend Oberliga Ost sieglose U 18/1 der SZ Giants Kornwestheim, wollte in ihrem Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten endlich die ersten beiden Punkte verbuchen. Die Reutlinger, die in der laufenden Saison bislang nur ein Erfolgserlebnis verbuchen konnten, fanden schnell zu ihrem Spiel und ließen die Kornwestheimer Defensive ein ums andere Mal alt aussehen. So sahen sich die Giants nach dem ersten Viertel mit 14:19 im Rückstand. Nach einer kurzen, aber klaren Ansage von Coach Bilal Yildirim, übernahmen die Giants im zweiten Viertel von Beginn an das Kommando. Die Defensive war nun kaum noch zu überwinden und die Kornwestheimer Offensivkräfte markierten vor allem in der Schlussoffensive des Viertels Punkt für Punkt, das dann klar mit 22:9 an die Giants ging. Zur Halbzeit lagen die Giants mit 36:28 in Führung. Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste ihr Spiel verstärkt auf ihre Defensive, so dass sich die Giants wieder schwer taten erfolgreich abzuschließen. Da aber die Defensive wie ein Bollwerk stand, konnten die Kornwestheimer ihre Führung auf 14 Punkte zum 48:34 ausbauen. In den letzten zehn Minuten versuchten die Gäste über die Offensive dem Spiel vielleicht noch eine Wende zu geben, waren aber dafür in der Defensive verwundbar. Und das nutzten die Giants, die auch das Schlussviertel mit 19:17 für sich verbuchten. Damit war beim Ertönen der Schlusssirene mit 67:51 der erste Saisonsieg unter Dach und Fach. Durch den Sieg konnten die Giants die Rote Laterne an die Reutlinger abgeben und kletterten nun auf den sechsten Tabellenplatz.
Es spielten: Frederik Berger (26), Kaon Biraj, Sven Aurel Delic, Thomas Engelhard (3), Kilian Goldstein (5), Fabian Harre (5), Gino Kouadio (6), Luis Kretz (4), Deniz Lepke (6), Marko Pejkic, Shinnosuke Sato (4) und Marvin Selmani (8).
Zu einer spannenden Partie kam es in der Landesliga zwischen dem Dritten, BG Tamm/Bietigheim und dem Tabellenführer, der U 18/2 der SZ Giants. Es entwickelte sich dann auch ein Spitzenspiel. Zunächst waren es die Gastgeber, die mit einer starken Defensive das Spiel bestimmten und mit 18:14 in Führung gingen. Im zweiten Viertel zeigten dann die Giants sowohl in der Defensive, wie auch in der Offensive ihr können. Mit 13:18 ging das Viertel an die Giants die nun mit 31:32 in Führung lagen. Das spannende Spiel setzte sich auch im dritten Viertel fort, in dem vor allem die Defensive beider Teams die Akzente setzten. Nachdem das Viertel mit 15:14 an die Gastgeber ging, ging es mit einem ausgeglichenen Spielstand (46:46) ins Schlussviertel. Nun waren wieder die Offensivkräfte am Zug, denn beide Teams wollten den Sieg. Bis zur achten Spielminute wogte das Spiel hin und her und war ausgeglichen. Mit sieben Punkte in Folge konnte sich die BG etwas Luft verschaffen und das reichte letztendlich zu einem hart umkämpften 69:62 Heimsieg. Trotz der ersten Niederlage bleiben die Giants Tabellenführer.
Es spielten: Ralfs Baranovskis (4), Luke Conrad (2), Sam Conrad (13), Roan Filip Gec, Jaydan Kenserski, Henning Lütters (20), Luan Mader (9), Konstantin Selcho, Julius Waibel (9) und Oliver Zeitz (5).
Die U 16/1 der SZ Giants, die sich bislang in der Landesliga als ein starkes Team präsentieren, empfingen in der Hannes-Reiber-Halle die TG Nürtingen. Die Gäste waren der erwartet unbequeme Gegner und lagen nach zehn Minuten mit 12:14 in Führung. Die Defensivkräfte beider Teams bestimmte auch das zweite Viertel, die kaum einen erfolgreichen Abschluss zuließen. Zur Halbzeit lagen jedoch die Giants knapp mit 23:22 in Führung. Besser für die Giants lief es dann im dritten Viertel. Die Offensive zeigte sich Zielsicherer und die Defensive hatte den Gegner weiter im Griff. Damit konnten die Giants ihre Führung auf 42:34 ausbauen. Im Schlussviertel waren die Gäste zwar bemüht durch ein offensives Spiel das Spiel noch zu drehen, doch die Giants hielten dagegen und nutzten die sich bietenden Lücken für einen erfolgreichen Abschluss. Am Ende bezwangen sie Nürtingen mit 64:52 und bleiben als Verfolger auf dem zweiten Tabellenplatz.
Es spielten: Konrad Baumgartner (), Deniz Efe Bulundu, Hannes Empacher, Jonas Kienast (), Petar Kljajic (), Pepe Larisch (), Ognjen Moldovan (), Marko Pejkic (), Jannes Pflugfelder (), Aren Selmani (), Arda-Ethem Ulasli () und Levin Wolf ().
Die U 16/2 der Giants war zu Gast bei der BG Remseck. Die Remsecker, als Tabellenletzter der Bezirksliga erwiesen sich letztendlich als harmloser Gastgeber. Von Beginn an machten die Giants das Spiel und gingen im ersten Viertel mit 13:16 in Führung. Auch das zweite Viertel ging problemlos mit 8:14 an die Giants, die zur Halbzeit mit 21:30 in Führung lagen. Im dritten Viertel lief es dann für die Remsecker besser, weil die Giants ihrer Defensivarbeit etwas vernachlässigten. Da allerdings die Offensive, die sich bietenden Chancen konsequent nutzte, bauten die Giants ihre Führung auf 16 Punkte zum 40:56 aus. Damit war den Giants der Sieg nicht mehr zu nehmen. Zwar erhöhten die Remsecker noch einmal den Druck und kamen dadurch erfolgreich zum Abschluss, doch wenngleich das Schlussviertel mit 21:17 an die BG ging, der Sieger waren mit 61:73 die Giants. Die Giants belegen nun den fünften Tabellenplatz.
Es spielten: Marko Aleksic (20), Maximilian Behn (11), Enes-Kasmican Ceviz (4), Toni Juric (11), Wensheng Liu, Matej Obradovic (2), Miray Poyraz, Arda Burak Sezgün (2), Dominik Spehar und Emmanuel Wantsis (23).
Mit dem MTV Stuttgart, war der Tabellenzweite der Jugend Oberliga Ost zu Gast bei der U 14/1 der SZ Giants. Gegen die Stark spielenden Gäste waren die Giants chancenlos. Mit 53:100 kassierten sie eine deftige Niederlag. Von Beginn an taten sich die Giants schwer, die Stuttgarter Angreifer in Schach zu halten. Die fanden viel zu oft die Lücke zum erfolgreichen Abschluss. Nach dem ersten Viertel lag der MTV mit 14:34 und bis zur Halbzeit mit 28:52 deutlich in Führung. An der Überlegenheit der Stuttgarter änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nichts. Mit 12:21 ging auch das dritte Viertel klar an die Gäste, die somit ihre Führung auf 33 Punkte zu eine 40:73 Führung ausgebaut hatten. Das Schlussviertel, in dem auch noch die Hundert Punkte erzielt wurden, war dann nur noch rein Formsache. Die Giants bleiben allerdings weiter auf dem sechsten Tabellenplatz.
Es spielten: Benil Asani (8), Justus Baumgartner, Kerem Cerit (4), Angelos Katsaounis (8), Majd Mesanovic (6), Georgije Lav Popovic (4) Kian Retzlaff (14) und Dario Secen (9).
Als ungeschlagener Tabellenführer war die weibliche U 14 zu Hause gegen die Steinenbronn Beasts eigentlich in der Favoritenrolle, zumal man das Hinspiel klar mit 68:37 gewonnen hatte. Aber die Giants wurden von einem völlig anders auftretenden Team überrascht. Die Beasts, die als Tabellenzweiter in der Verfolgerrolle waren, wurden dieser Rolle gerecht. Schon nach den ersten zehn Minuten sahen sich die Kornwestheimer Mädchen mit 8:19 im Rückstand. Zwar gelang es den Giants im zweiten Viertel das Spiel offen zu gestalten, liefen aber dem Rückstand weiter hinterher. Mit einer 22:34 Führung gingen die Beasts ins dritte Viertel, in dem die Giants die Beasts auch weiterhin nicht in Griff bekamen. Die bestimmten weiter das Spielgeschehen. Vor allem die Offensive ließ sich kaum aufhalten. Mit 13:20 ging auch das dritte Viertel an die Beasts, die dadurch mit 35:54 in Führung lagen. Den 19 Punkte Rückstand aufzuholen war dann auch bei allem Bemühen nicht mehr möglich, zumal die Gäste weiterhin die Kornwestheimer Offensive voll im Griff hatten. Mit einem 45:68 Sieg entführten die Beasts nicht nur beide Punkte, sondern verdrängten die Giants auch von der Tabellenspitze, die nun Zweiter sind.
Es spielten: Dalia Bsul (14), Sena Refika Bulut (1), Sarah Cseszka (13), Zaynah Ibrahim (2), Lena Kaiser, Layla Pearl Kenserski, Greta Mantel (2), Belinav Poyraz (13), Anna Schoch (2), Erika Obianuju Udeh (8) und Ljubica Zivkovic (3).
In der Kreisliga A 2 hatte die U 14/2 der Giants beim SV Fellbach 2. Die Giants, die einen Tabellenplatz hinter den Fellbachern rangieren, machten es spannend. Zunächst waren sie am Drücker und gingen im ersten Viertel mit 12:15 in Führung. Im zweiten Viertel bestimmten dann mehr die Gastgeber das Geschehen und übernahmen bis zur Halbzeit mit 31:28 in Führung. Auch im dritten Viertel waren die Fellbacher das etwas glücklicher agierende Team und bauten ihrer Führung auf 46:40 aus. Das beeindruckte die Giants wenig, denn sie gingen ins Schlussviertel mit dem Willen, das Spiel noch zu drehen. Und das gelang, weil zum einen die Defensive kaum noch zu überwinden war und die Offensive die Balleroberungen in Zählbares verwandelte. Schnell war der Ausgleich geschafft und man übernahm nun die Führung. Mit 10:19 ging das Schlussviertel dann klar an die Giants, die mit 56:59 beide Punkte mit nach Hause nahmen. In der Tabelle belegen die Giants den vierten Platz.
Es spielten: Renas Celik, David Geißler (7), Elias Googe, Sinan Icelli (6), Yevhen Konin (6), Emanuel Lajk (18), Lukas Mayer, Alexandros Sotiroudis (10) und Georios Dimitrios Tsiaras (12).
Nach der Niederlage vor einer Woche wollte die U 12/1 beim ESV Rot-Weiß Stuttgart wieder beide Punkte entführen. Das gelang gegen das Schlusslicht der Landesliga problemlos. Die Hausherren waren von Beginn an Chancenlos gegen die stark aufspielenden Giants. Nach der ersten Hälfte lagen die Giants bereits mit 15:48 in Führung. Obwohl die Giants in der zweiten Hälfte etwas den Gang heraus nahmen, konnte der ESV nicht mithalten. Mit 44:86 gewannen die jungen Giants klar die Partie und liegen weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.
Es spielten: Erik Aliyev, Ian Arbinger, Paul Enderle, Todor Gajic, Marko Gregovic, Jannis Haustein, Malik Ilay Kaya, Matija Moldovan und Don Aaron Simic.
